© Pixabay

IAS erweitert Zusammenarbeit mit Microsoft Advertising für effiziente Drittanbieter-Messungen

Globale Marken profitieren ab sofort von unabhängigen Analysen zu Brand Safety & Suitability, Viewability und Invalid Traffic über das gesamte Microsoft Advertising-Ökosystem.

Integral Ad Science (IAS) und Microsoft Advertising bauen ihre Partnerschaft weiter aus. Ziel der erweiterten Zusammenarbeit ist es, die Post-Bid Brand Safety & Suitability, Viewability und Messung von ungültigem Traffic durch Drittanbieter in allen Microsoft-Lösungen (inklusive Microsoft Advertising Platform und Microsoft Invest) zu gewährleisten. Advertiser profitieren damit erstmals von verifizierten Berichten zu Microsofts proprietären Zielgruppendaten einschließlich In-Market Audiences.

Durch diese erweiterte Partnerschaft erhalten Advertiser künftig genauere Erkenntnisse darüber, wie sie das Engagement mit verifizierten NutzerInnen fördern und ihre Kampagnen mithilfe von IAS Signal neben markensicheren und geeigneten Inhalten platzieren können. Auf Basis einer ganzheitlichen Übersicht der globalen Kundenkampagnen ist es für sie nun möglich, ihre Mediaqualität über die Metriken von IAS effizient zu verifizieren und zu optimieren.

„Mit der marktweit ersten Zusammenarbeit dieser Art treiben IAS und Microsoft Advertising den Wert für unsere gemeinsamen Werbekunden in die Höhe, indem sie durch unabhängige Verifizierung verwertbare Daten bereitstellen, die Advertisern echte Ergebnisse liefern“, so Lisa Utzschneider, CEO von IAS. „Mit den differenzierten Daten von IAS können sie darauf vertrauen, dass sie ihre Resultate steigern, echte Menschen erreichen und ihren Markenwert schützen, um die Kampagnenleistung zu maximieren.“

Leistungsstarke Messlösungen

Advertiser können jetzt die leistungsstarken Messlösungen von IAS nutzen, um die Wirkung ihrer Native‑, Video‑, Display- und CTV-Kampagnen im gesamten Microsoft Advertising-Ökosystem zu ermitteln, das das gesamte von Microsoft betriebene Inventar und die direkten Partnerschaften umfasst.

Über die Microsoft Advertising Platform, eine einfach zu bedienende Online-Werbeplattform, können Unternehmen jeder Größe Audience-Anzeigen schalten, z. B. Display‑, Native- und Video-Anzeigen auf Microsoft-eigenen und von Microsoft betriebenen Websites wie MSN, Outlook, Bing, Microsoft 365 und Microsoft Casual Games sowie bei vertrauenswürdigen Drittanbietern wie der New York Times, dem Wall Street Journal, Buzzfeed und vielen anderen. Audience Ads machen es einfach, die ideale Zielgruppe mit Hilfe von Microsoft AI auf attraktiven Platzierungen im gesamten Web zu erreichen.

Über Microsoft Invest, einer Omnichannel-DSP auf Unternehmensebene, können Advertiser auf ein umfangreiches und exklusives Angebot von CTV-Publishern zugreifen, um Zielgruppen zu erreichen und Geschäftsergebnisse auf allen Bildschirmen programmatisch zu steigern. Mit dem Vorteil einer integrierten Plattform und dem Fokus auf datengesteuerte Performance bietet Microsoft Invest flexible Möglichkeiten für Transaktionen durch ergebnisbasierten Einkauf, programmatische garantierte und marktführende Deal-Curation-Funktionen.

Darüber hinaus können Advertiser mit den Microsoft-eigenen Zielgruppen, die jetzt in Microsoft Invest verfügbar sind, über 1 Milliarde NutzerInnen programmatisch erreichen – darunter Millionen, die sie vielleicht nirgendwo anders erreichen – und die Leistung ihrer Kampagnen durch die Nutzung von Suchabsichtssignalen und umfangreichen Nutzerprofilen aus einzigartigen Datenquellen verbessern.

„Wir freuen uns, dass wir unsere Zusammenarbeit mit IAS ausbauen und unseren Kunden neue Messmöglichkeiten bieten können. Die Technologie von IAS ermöglicht neue Einblicke in Microsofts Zielgruppen im gesamten Ökosystem von Microsoft Advertising, um unser Angebot zu erweitern und zu verbessern sowie unser langfristiges Engagement für den Schutz der Investitionen von Werbetreibenden und ihrer Marken zu bekräftigen“, so Kya Sainsbury-Carter, Corporate Vice President, Microsoft Advertising.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.