Integral Ad Science (IAS), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Mediaqualität, startet ab sofort neue Tools zur Werbemessung für die Facebook- und Instagram Reels von Meta. Im Rahmen der 2016 begonnenen Zusammenarbeit ermöglicht IAS den Advertisern damit erstmals die Messung ihrer Kampagnensichtbarkeit und des ungültigen Traffics im schnell wachsenden Reels-Videofeed-Inventar von Meta. Marketer profitieren hier direkt von der Transparenz, welche ihrer Reels-Anzeigen von den Konsument*innen wirklich gesehen werden. Zur Messung der Sichtbarkeit und des ungültigen Traffics von klassischen Werbeplatzierungen auf Facebook und Instagram bietet IAS den Advertisern bereits seit Jahren passende Tools.
„Facebook und Instagram Reels sind bei Advertisern enorm beliebt“, so Yannis Dosios, Chief Commercial Officer bei IAS. „Im Zuge der erfolgreichen Partnerschaft zwischen Meta und IAS freuen wir uns daher umso mehr, unsere Zusammenarbeit weiter auszuweiten und mit unseren neuen Tools ein größeres Maß an Transparenz für Reels-Anzeigen anzubieten. Reels verzeichnen sowohl auf Facebook als auch auf Instagram weiterhin ein rasches Wachstum. Reels werden auch immer beliebter und werden täglich mehr als 2 Milliarden Mal geteilt, wobei sich die Zahl in den letzten sechs Monaten verdoppelt hat.“
Die innovative Reporting-Produktsuite von IAS und die umfassende Datenerfassung versetzen Advertiser in die Lage, mehr aussagekräftige Reportings mit tiefen Einblicken in die Anzeigenaufrufe auf granularer Ebene zu erstellen.