Suche
Close this search box.
© Pixabay

IAS bietet erstmalig Retail Media Measurement auf der Commerce Media Plattform von Criteo an

Marketer erhalten eine neuartige, standardisierte Verifizierung durch Drittanbieter und Transparenz des Werbeinventars im Criteo-Netzwerk mit Hunderten von Händlern.

Integral Ad Science (IAS) geht ab sofort eine neue Partnerschaft mit Criteo, dem Commerce Media-Unternehmen, ein, um ein erstes Produkt zur Messung von Onsite-Qualitätsmetriken für Retail Media auf den Markt zu bringen. Durch diese neue Integration wird IAS die Messung der Sichtbarkeit und des ungültigen Traffics (IVT) für Criteos Netzwerk von Retail Media-Partnern ermöglichen und so sicherstellen, dass die Marketer echte Nutzer*innen erreichen und das Engagement in diesem wichtigen Kanal maximieren.

Retail Media ist einer der am schnellsten wachsenden Bereiche in der Werbung und wird laut GroupM bis 2026 voraussichtlich 155 Milliarden Dollar an globalen Werbeausgaben ausmachen. Dank der prädiktiven Künstlichen Intelligenz (KI) von Criteo ermöglichen die Commerce Media Platform-Lösungen von Criteo Einzelhändlern und Marken eine nahtlose Ansprache der KundInnen während der gesamten Customer Journey. Dabei werden sowohl einzigartiges Retail Media-Inventar von führenden Einzelhändlern als auch skaliertes, Open Web Angebot effizient und in großem Umfang genutzt. Gleichzeitig wird eine Closed-Loop-Umsatzmessung in Echtzeit angeboten. Durch diese neue Integration mit IAS können Advertiser sicher sein, die Qualität ihrer digitalen Media-Investitionen verifizieren zu können.

„Criteo ist seit 2016 führend im Bereich Retail Media und wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit IAS, um Advertisern über unsere Commerce Media Platform als erstes Unternehmen Transparenz für ihre Retail Media-Kampagnen zu bieten“, so Brian Gleason, Chief Revenue Officer bei Criteo. „Da immer mehr Branchenakteure die enormen Möglichkeiten von Retail Media erkennen, setzen wir uns weiterhin für eine Standardisierung ein, die die Mediaausgaben mit der Leistung in Einklang bringt, und bauen ein Ökosystem auf, das das Geschäft von Marketern und Einzelhändlern voranbringt.“

„Wir freuen uns, unsere Präsenz im schnell wachsenden Retail Media-Bereich auszubauen, um die steigende Nachfrage der Advertiser zu befriedigen“, so Yannis Dosios, Chief Commercial Officer bei IAS. „Durch unsere bevorstehende Integration mit Criteo können wir Marketern die Möglichkeit geben, ihren Return on Ad Spend (ROAS) durch die Messung von Drittanbietern über die leistungsstarken Retail Media Networks von Criteo zu maximieren. IAS ist seit langem ein wichtiger Akteur im Bereich der Retail Media Networks und die heutige Ankündigung unterstreicht unsere Führungsrolle in diesem entscheidenden Bereich.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.