Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© iab austria

iab webAD 2023: Late Bird-Phase endet am 8. August

Die letzte reguläre Einreichphase der iab webAD 2023 Awards endet am 8. August. Und: Im Jahr 2023 feiert der iab webAD sein 20-jähriges Bestehen.

Die iab webAD Gala, bei der die GewinnerInnen der begehrten Trophäen in den verschiedenen Kategorien prämiert werden, zählt jedes Jahr zu den Glanzlichtern der Werbeszene. Heuer kann in 16 Kategorien eingereicht werden. Die letzte Einreichphase – Late Bird – endet am 8. August. Die eingereichten Leistungen müssen im Zeitraum 1. Mai 2022 und dem Ende der aktuellen Einreichfrist (8. August 2023) erbracht worden sein. Grundbedingung für die Einreichung: Die Kreation, Kampagne bzw. Digitale Marketing-Strategie muss nachweislich auch live gewesen sein, also für den Endkunden sichtbar gewesen sein. Zudem muss auch das Kundenziel in der Einreichung klar beschrieben werden – ebenso wie die Zielerreichung- und ‑erfüllung. Übrigens: Reichweite alleine ist dabei kein ausreichendes Kriterium.

Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Chatter” von Ethan Cross

Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.