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iab US-Studie „Finding Success in In-Game Advertising“ räumt mit Vorurteilen auf

Die Studie des iab US „Finding Success in In-Game Advertising“, durchgeführt von Mediascience im Jahr 2023, befasst sich mit In-Game-Werbung in Videospielen und versucht, die Wahrnehmung von KundInnen und Agenturen auf diesem Gebiet zu erfassen.

Die aktuelle iab US-Studie rund um In-Game-Advertising kommt zu dem Schluss, dass Vorurteile gegenüber In-Game-Werbung weit verbreitet und oft falsch sind. Es wird herausgearbeitet, dass In-Game-Werbung eine Möglichkeit ist, eine große und vielfältige Zielgruppe zu erreichen und, dass die Investitionen in In-Game-Werbung zunehmen.

Die Studie behandelt folgende Themen:

  • Gamer als Zielgruppe
  • Warum Gaming – warum jetzt?
  • Die fünf wichtigsten Vorurteile gegen In-Game-Werbung, die KundInnen und Agenturen am Investieren hindern
  • Wie wird die Wirksamkeit von In-Game-Werbung gemessen und welche Standards sind verfügbar?
  • Wie man In-Game Advertisings auf allen Ebenen (upper, middle, lower) des Funnels erfolgreich einsetzen kann
  • Welche Maßnahmen schlagen der Bericht und die ForscherInnen vor, um Investitionen und Innovationen in diesem Bereich freizusetzen?

Hier können Sie die gesamte Studie kostenpflichtig und als iab-Mitglied herunterladen.

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Elisa Krisper

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Chris Budgen

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