Das iab austria und der Marketing Club Österreich (MCÖ) bündeln ihre Kräfte und Kompetenzen, um ein neues Ausbildungsangebot auf die Beine zu stellen. Ziel der Ausbildungsinitiative ist es, GeschäftsführerInnen und Marketing-EntscheiderInnen einen Überblick über das Kompetenzfeld „Digitales Marketing“ zu verschaffen, um die Welt des digitalen Marketings besser zu verstehen und bewerten zu können.
Die TeilnehmerInnen sollen nach Absolvierung folgende Inhalte gelernt haben:
- Die Zusammensetzung des digitalen Instrumentariums verstehen und nutzen lernen
- Die Grundpfeiler einer digitalen Strategie selber entwickeln
- Aktuelle Trendthemen kennenlernen und deren Nutzen für die eigenen Ziele bewerten können
- Tools, Tipps und Tricks um auch ohne große Budgets zielführendes Digital Marketing zu betreiben
- Bewertung und Lenkung der Arbeit Ihrer MitarbeiterInnen
- Einen Überblick über die unterschiedlichen Tools, Kanäle, Werbemöglichkeiten erhalten
Die Inhalte der Module werden größtenteils mit jeweils ExpertInnen und PraktikerInnen aus der Marketingbranche unterrichtet.
„Die TeilnehmerInnen erwartet eine praxisnahe Schulung durch ExpertInnen und PraktikerInnen direkt aus der Branche, welche auf einen maximalen Lerneffekt achten“, weiß auch Stephan Kreissler, Leiter der Digital Marketing Experts-Unit des MCÖ, um die Vorteile. „Von der Entwicklung einer maßgeschneiderten digitalen Strategie über die Evaluierung der einzelnen Kanäle bis hin zu aktuellen Trendthemen und Tools bietet der Crashkurs alles, was das neugierige, digitale Herz begehrt. Wo und wie die künstliche Intelligenz unterstützend wirken kann, zieht sich selbstverständlich über sämtliche Module.“
Der Crashkurs findet voraussichtlich im FILMQUARTIER Wien, Schönbrunnerstraße 31, 1050 Wien statt. Hier geht es zur Anmeldung.