Aleph Group, ein Ökosystem von lokalen digitalen ExpertInnen und technologiegetriebenen Lösungen, startet die „One Brand”-Initiative und vereint das einzigartige Markenangebot – darunter Httpool by Aleph in Österreich – unter dem Namen Aleph.
Das Alleinstellungsmerkmal von Aleph ist die Verbindung von Tausenden von Werbetreibenden weltweit mit Milliarden von VerbraucherInnen und somit neue Märkte für lokale Unternehmen durch digitale Werbung zu schaffen. Die Gruppe umfasst zahlreiche, überwiegend regionale Marken wie Httpool in Europa und Asien, IMS Internet Media Services in Lateinamerika, Ad Dynamo und Connect Ads in Afrika und dem Nahen Osten und ist der bevorzugte AdTech-Partner für führende Social Media Plattformen, Werbetreibende und Agenturen weltweit.
Headquarters in Buenos Aires und Dubai
Nun wird die Gruppe, mit Hauptsitz in Buenos Aires, Argentinien und Dubai, VAE, den Großteil ihrer etablierten Marken sofort in Aleph umbenennen und so ein vereintes, globales Ökosystem lokaler ExpertInnen schaffen. Dies unterstützt auch Alephs mittelfristige Wachstumsstrategie: Bis 2026 beabsichtigt Aleph, Partnerschaften mit mehr als 60 führenden digitalen Plattformen einzugehen und diesen zu helfen, innovative Werbelösungen für Kunden in mehr als 150 Ländern anzubieten.
Durch die „One Brand”-Initiative ermöglicht Aleph eine intensivere Zusammenarbeit und den Wissensaustausch und erweitert die Möglichkeiten für KundInnen in Österreich, das umfassende Dienstleistungsangebot von Aleph in Anspruch zu nehmen. Mit dieser Initiative stärkt Aleph seine Position als erster Ansprechpartner für Digitale Werbung auf Social Media und E‑Commerce und beschleunigt das Wachstum in neuen Regionen, um so mögliche Fusionen und Übernahmen prüfen, um die strategischen Ziele der Gruppe zu erreichen.
Die Initiative wird Aleph dabei helfen, auf den Erfolgen der vergangenen 20 Jahre in Österreich und den Kooperationen weltweit aufzubauen. Seit 2021 sind die Aktivitäten der Gruppe von 90 Märkten auf 150 angewachsen und erstrecken sich nun über fünf Kontinente. Aleph betreut mehr als 45 Partner mit einem engagierten Team von Digital Advertising ExpertInnen auf der ganzen Welt. In Österreich hat Aleph erst im September eine intensive Zusammenarbeit mit Microsoft Advertising verkündet. Durch die globale Reichweite, das umfassende Know-How und skalierbare Lösungen unterstützt Aleph Kunden auf transparente Art bei der internationalen Expansion auf neue Märkte.
Florian Magistris, Regional Managing Director für CEE und die Schweiz für Aleph sagte dazu: „Mit Aleph geht es nicht einfach nur darum, die Marke zu ändern. Wir schlagen ein aufregendes neues Kapitel auf, in dem unsere hervorragenden MitarbeiterInnen und unsere proprietären Technologielösungen unter der starken Marke Aleph vereint sind. Das ist die größere Perspektive unserer „One Brand”-Initiative: eine strategische Ausrichtung auf eine vereinte Zukunft, in der unsere globale Expertise einen handfesten Mehrwert für unsere PartnerInnen, Werbetreibende, Agenturen und KMUs in Österreich zu liefern und ihnen gleichzeitig zu helfen, in großem Maßstab zu wachsen.”
Neben dem Kernangebot im AdTech-Bereich hat sich Aleph in den letzten Monaten durch die Einführung von Aleph Payments und Aleph Express weiterentwickelt. Aufbauend auf fast zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Verwaltung von grenzüberschreitenden Kredit- und Zahlungslösungen für ihre Partner bietet Aleph Payments eine separate Lösung für Bonitätsprüfung und Zahlungen für Unternehmen im Bereich der digitalen Werbung. Aleph Payments vereinfacht das Überwinden von Hürden, die im Zusammenhang mit Geschäftspartnerprüfung (Know-your-Customer KYC), lokaler Abrechnung, Inkasso, Devisenumtausch und Steuerabwicklung die mit grenzüberschreitenden Zahlungen verbunden sind – damit ist Aleph Payments eine unerlässliche Unterstützung für Unternehmen und UnternehmerInnen, um Geschäftsaktivitäten auf grenzübergreifende Ebene zu verstärken. Aleph Payments verwaltet derzeit mehr als 2 Milliarden US-Dollar an grenzüberschreitenden Kreditvergaben und Zahlungen.
Alephs kommerzielle Strategie wird von Digital Ad Expert flankiert, einer sozialen Initiative der Gruppe, die Aufstiegschancen durch die Ausbildung in digitaler Werbung vornehmlich in Regionen mit großem Entwicklungspotential schafft. Kostenlos, vollständig online und von ExpertInnen für digitale Werbung entwickelt, hat Digital Ad Expert fast 600.000 aktive NutzerInnen auf der Plattform registriert, mehr als 75.000 StudentInnen aus über 140 Ländern in Kurzkursen zertifiziert und mehr als 10.000 StudentInnen mit ihrem vollständigen Digital Ad Certificate ausgezeichnet. Um einen noch größeren Impact für StudentInnen zu schaffen, hat sich Digital Ad Expert kürzlich der UNESCO Global Education Coalition angeschlossen und leistet einen Beitrag in die ehrgeizigen Pläne zur Ausbildung von zehn Millionen Menschen bis 2029. Dies geschieht zusätzlich zu Digital Ad Experts mittelfristigen Ziel, 100.000 StudentInnen aus der ganzen Welt zu zertifizieren.
„One Brand”-Initiative fördert Zusammenarbeit
Durch die „One Brand”-Initiative wird Aleph in der Lage sein, noch besser mit den PartnerInnen zusammenzuarbeiten, um Aleph Payments und Digital Ad Expert zu skalieren.
Florian Magistris, Regional Managing Director für CEE und die Schweiz für Aleph: „Bei unserer Vision für „One Brand” geht es, neben der Vereinheitlichung unserer visuellen Identität darum, Innovationen zu fördern, berufliche Fortbildung zu unterstützen und das Wirtschaftswachstum in den Märkten, in denen wir tätig sind, zu beschleunigen. „Damit wir Tausende von Menschen mit den notwendigen Basisfähigkeiten im Bereich der Digitalwerbung ausstatten, gestalten wir nicht nur die Zukunft der digitalen Werbung – wir gestalten zukünftige Volkswirtschaften und bieten die einzige krisenfeste Währung, die niemals an Wert verliert.”