Diese Partnerschaft sei ein weiterer, wichtiger Meilenstein für httpool und öffne neue Möglichkeiten für Werbetreibende auf zehn europäischen Märkten, darunter Österreich, Tschechien, Dänemark, Finnland, Griechenland, Norwegen, Polen, Russland, Schweden und die Schweiz. Über IMS, einer weiteren Aleph-Tochtergesellschaft, kann Werbung in Italien und Spanien über Tripadvisor ausgespielt werden. Eine Erweiterung der Tätigkeit auf die Märkte in Lateinamerika ist ebenfalls geplant.
„Wir freuen uns, Tripadvisor unseren KundInnen auf dem mitteleuropäischen Markt vorzustellen”, sagt Florian Magistris, Regional Managing Director von httpool: „Gerade jetzt, in einer Phase des wirtschaftlichen Aufschwungs, können wir unseren GeschäftspartnerInnen neue Möglichkeiten bieten, mit zukünftigen Kunden in Kontakt zu treten.”
„Tripadvisor hat eine Schlüsselrolle bei der Erholung vieler Branchen geleistet und wir sind begeistert, gemeinsam mit httpool tätig zu werden”, ergänzt Christine Maguire, Vice President & General Manager of Global Media bei Tripadvisor. „NutzerInnen von Tripadvisor gehören zu den begehrtesten VerbraucherInnen in der globalen Werbegemeinschaft überhaupt. Über unsere Partnerschaft mit httpool werden weitere, internationale Marken mit zukünftigen KundInnen auf neuen Märkten in Europa und Russland verbunden.”