Die essenziellen Leistungen des KSV1870, die für Unternehmer*innen oft geschäftsentscheidend sind, werden darin auf humorvolle Weise inszeniert. Egal ob Start-up oder etablierter Betrieb: Jede Unternehmerin und jeder Unternehmer braucht hin und wieder professionelle Unterstützung. Und wer könnte das besser verkörpern als „Kurt“, die Kultfigur aus Frank Zanders legendärem 80er-Jahre-Hit? In der neuen Kampagne steht Kurt symbolisch für alle Unternehmer*innen, die auf die Expertise des KSV1870 setzen.
Durch die Neuinterpretation des Ohrwurms mit KSV-spezifischen Inhalten entsteht eine unterhaltsame und unverwechselbare Kampagne – perfekt zugeschnitten auf das Medium Hörfunk. Die markanten, trocken gesungenen Texte bleiben dem Original treu und verbinden schrägen Humor mit den seriösen Themen Bonität und Insolvenz.
Bernd Fliesser, Creative Director bei Jandl Wien, erklärt: „Unternehmer*innen sollten es wie Kurt machen und dem KSV1870 ihr Vertrauen schenken. Unsere langjährige Zusammenarbeit mit dem KSV1870 basiert auf gegenseitigem Vertrauen – als Partner und als Mitglied.“
Barbara Mayerhofer, Marketingleiterin des KSV1870, bestätigt den Erfolg der bisherigen Kampagnen: „Die kreativen Hörfunk-Spots von Bernd Fliesser und seinem Team tragen wesentlich zum Mitgliederwachstum bei. Mittlerweile vertrauen 34.000 Unternehmen auf den KSV1870 – und täglich werden es mehr.“