Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Strategy& Österreich

Harald Dutzler übernimmt europaweit die Leitung für Handel und Konsumgüter bei Strategy&

Der Österreicher Harald Dutzler hat mit Juli 2023 die Leitung des Bereichs Handel und Konsumgüter bei Strategy&, der Strategieberatung von PwC, für ganz Europa übernommen.

Als international anerkannter Nachhaltigkeits- und Handelsexperte avanciert Harald Dutzler zum Leiter des Bereichs Handel und Konsumgüter bei Strategy& für ganz Europa. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung berät er führende Unternehmen aus der Handels- und Konsumgüterindustrie bei Fragestellungen zu Strategieentwicklung, Organisationsdesign, Digitalisierung und Supply Chain. Seine Expertise liegt insbesondere in den Bereichen Digital/E‑Commerce, Category Management, Digital Operations sowie nachhaltigen Lieferketten.

„Die Handels- und Konsumgüterbranche steht aktuell vor großen Herausforderungen – getrieben durch Inflation, Lieferkettenschwierigkeiten und verschärfte Nachhaltigkeitsvorschriften. Diese Entwicklungen beschleunigen den notwendigen Strukturwandel und erfordern innovative Strategien als auch alternative Wege der Wertschöpfung. Ich freue mich, in meiner neuen Rolle auch weiterhin zukunftsfähige Lösungen gemeinsam mit einem großartigen Team voranzutreiben, um nationale und internationale Handels- und Konsumgüterunternehmen fit für die Zukunft zu machen“, so Harald Dutzler, Partner und Retail & Consumer Lead bei Strategy& Österreich. 

Harald Dutzler ist bereits seit 2000 als Unternehmensberater bei Strategy& Österreich (zuvor Booz & Company) tätig – zuletzt als Leiter der europaweiten Operations Practice. 2010 stieg Dutzler zum Partner auf und ist seither Teil des Leadership-Teams in Wien. Der gebürtige Oberösterreicher studierte Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien und der HEC Montréal. 

Gernot Kammerer

Gernot Kammerer

Chris Budgen

„Chatter” von Ethan Cross

Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.