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© happycart

happycart revolutioniert Einkaufserlebnis mit smarter App

Das Wiener Startup Happy Plates stellt seine innovative Einkaufs-App happycart vor und eröffnet Händlern und FMCG-Brands völlig neue Möglichkeiten, Konsumenten effizient und gezielt zu erreichen.

Mit seinem einzigartigen Retail Media Network verbindet happycart digitale Inspiration, wie etwa von Rezeptseiten, mit dem stationären Einkauf und ermöglicht eine nahtlose Customer Journey – von der Rezeptidee bis zum Kauf. 

Einzigartiger Mehrwert für Konsumenten, Händler und Marken

Für Konsumenten bedeutet happycart eine erhebliche Erleichterung im Alltag: Mit Informationen zu Produktverfügbarkeit und Preisen sparen sie Zeit und Geld. Außerdem können Rezepte einfach in Einkaufslisten umgewandelt und gespeichert werden – für einen nahtlosen Übergang von der Inspiration zum Einkauf. Händler und Marken profitieren vom happycart Retail Media Netzwerk, das ihnen ermöglicht, ihre Produkte gezielt und effizient an kaufbereite Zielgruppen zu platzieren. Sie steigern ihre Reichweite und sprechen Konsumenten direkt an entscheidenden Touchpoints an – ob auf Rezept-Webseiten, Social Media, Food-Blogs oder in der happycart App. Konsumenten setzen sich per App bereits vor dem Einkauf intensiv mit dem Sortiment der Händler auseinander und werden so direkt in deren Stores geleitet. 

Gezielte Produktplatzierung und maximale Sichtbarkeit 

Mit über fünf Millionen monatlichen Seitenaufrufen von Rezept-Webseiten bietet happycart eine attraktive Reichweite für Marken und Händler. Produktempfehlungen erscheinen direkt in den Rezepten und können mit einem Klick in Einkaufslisten übertragen werden. Zusätzlich können Händler QR-Codes in ihren Printwerbungen, wie Angebotsflyern, platzieren. Diese leiten die Konsumenten direkt zu den entsprechenden Produkten in der happycart-App. Die durchgängige Customer Journey begleitet den User vom ersten Inspirationsmoment bis zum Kauf. 

„Mit happycart erreichen Händler und Marken ihre Zielgruppen direkt dort, wo die Inspiration und der Bedarf beginnt – und begleiten sie dank App bis zum Point of Sale. Dies steigert Sichtbarkeit, Reichweite und letztlich den Umsatz“, erklärt Co-Founderin Jennifer Rose-Breitenecker. 

Effizientes Handelsmarketing für moderne Händler und Brands 

happycart bietet Händlern eine kostengünstige digitale Möglichkeit, Kunden in ihre Filialen zu bringen. Sie können ohne großen IT-Aufwand ihr Sortiment in das happycart Retail Media Netzwerk integrieren und Kunden echten Mehrwert bieten. Mit tagesaktuellen Daten und gezielten Platzierungen können Händler und Brands ihre Umsätze messbar steigern. 

„Unser Ansatz verbindet die Vorteile von digitalem Marketing mit der Kraft des stationären Handels. Händler und Marken können so ihre Kunden an den entscheidenden Kontaktpunkten erreichen, ohne aufwändige technische Integrationen vornehmen zu müssen. Und das Beste: Der Erfolg ist bis zum Kauf der Produkte am POS nachvollziehbar. Das macht happycart zu einer idealen Lösung für moderne Handelsstrategien,“ erklärt Simon Jacko, Co-Founder von happycart

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Elisa Krisper

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Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.