© HV

Handelsverband: eCommerce Day findet am 13. Juni in Wien statt

Am Donnerstag, 13. Juni 2024 von 10 bis 20 Uhr findet im ARIANA Seestadt der eCommerce Day des Handelsverbands (HV) statt. Bis 8. Mai gilt noch der Early Bird-Tarif!

Beitrag teilen:

Das Ganztagesevent eCommerce Day ist der Treffpunkt der österreichischen und europäischen eCommerce Branche und beschäftigt sich mit den aktuellen Trends und Herausforderungen im Onlinehandel. Die Schwerpunkte der Veranstaltung sind Shopsysteme, Marketingmaßnahmen im eCommerce, Cross Border Strategien, Nachhaltigkeit, Live Shopping und Logistiklösungen. Im Rahmen der Veranstaltung werden die Austrian Trustmark Awards verliehen.

Folgende Themengebiete werden im Rahmen des eCommerce Day behandelt: Logistik und Fulfillment, Omnichannel-Lösungen, Onlinemarketing, Innovationen, Payment, Loyalty, Live Shopping, Influencer Marketing, Cyber-Security, internationale eCommerce Strategien u.v.m.

Moderiert wird der eCommerce Day von Werner Sejka (PULS 4). Als Speaker haben sich folgende Personen angekündigt: Philipp Amann (Österreichische Post AG), Nicole Bäck-Knapp (Ecker & Partner), Nino Bergfeld (Salesforce), Christian Fischer (Accelate), Peter Gehringer (PSA), Harald Gutschi (Otto Austria Group), Stefan Heuberger (Lusini Solutions), Axel Kassegger (FPÖ), Matthias Kluth (Kaufland), Michael Kollegger (Evol.X), Clarissa Lehner (ACL advanced commerce labs), Johannes Luger (SEOschmiede), Stephan Mayer-Heinisch (HV), Beate Meinl-Reisinger (NEOS), Gerald Pachler (LEDER UND SCHUH), Annelie Rosentritt (Unzer), Bernhard Schafrath (Bundeskriminalamt), Karsten Schneidereit (Accelate), Andreas Schütz (Taylor Wessing), Walter Trezek (Facilitating eCommerce & Digital Logistics), Johannes Weinzierl (Hartlauer), Stefan Wenzel (onQuality), Rainer Will (HV) und Wolfgang Ziniel (KMU Forschung Austria).

Hier können Sie sich Ihr Ticket sichern und hier geht es zum Programm.

Beitrag teilen:

Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.