© MOMENTUM/Elisabeth Kessler

Judith Zingerle

„ ‚Der Haltung gewidmet’ ist für mich mehr als nur unser Markenclaim.”

Judith Zingerle (Der Standard) wurde kürzlich mit dem Marketing Leader Award in der Kategorie "Medien, Kultur & Entertainment" ausgezeichnet. Im Interview plaudert Zingerle über die Vision, die sie 2020 beim "Standard" verfolgt.

Beitrag teilen:

Frau Zingerle, man darf Ihnen gratulieren, denn Österreichs Marketing-Community hat Sie in der Kategorie „Medien, Kultur & Entertainment“ zum Marketing Leader 2019 gewählt: Warum glauben Sie, sind Sie bei Österreichs Marketing Community so gut angekommen?

Judith Zingerle: Vielen herzlichen Dank! Ehrlicherweise habe ich gar nicht mit einem so großen Rückhalt der österreichischen Marketing Community gerechnet. Ich freue mich sehr darüber und sehe es als Auszeichnung für das, was ich tagtäglich in meinem Job umsetze.

Welcher Gedanke ist Ihnen als erstes spontan durch den Kopf gegangen, als Sie erfahren haben, dass Sie Marketing Leader 2019 sind?

Judith Zingerle: WOW!

Wodurch zeichnet sich Ihre Arbeit beim „Standard” aus?

Judith Zingerle: Ich  arbeite nun seit vier Jahren bei „Der Standard”, habe aber auch schon Jahre zuvor auf  Agenturseite für diese tolle Marke gearbeitet. Denn diese ist mit ihrem unabhängigen Journalismus und der Förderung des Diskurses demokratiepolitisch wichtiger denn je. Mein Bestreben ist es, diese Marke mit allen  mir zu Verfügung stehenden Mitteln bestmöglich im Markt zu positionieren. Dieses Ziel verfolge ich mit viel Leidenschaft, Freude, Teamarbeit und Kreativität. Denn „Der Haltung gewidmet“ ist für mich mehr als nur unser Markenclaim.

Der Marketing Leader Award würdigt die Arbeit Österreichs Marketing-Profis rückwirkend auf das Jahr  2019. Welche Vision verfolgen Sie 2020 mit „Der Standard”?

Judith Zingerle: Kein Jahr, an das ich mich erinnern kann, war turbulenter und unplanbarer als das Jahr 2020. Jeder  von  uns  steht  sowohl  im  privaten  als  auch  im  beruflichen  Kontext  vor großen Herausforderungen. Genau jetzt zeigt sich, wie wichtig es ist, die Werte des „Standard”  zu  schärfen  und  Strategien  anzupassen.  Neue  Produkte  wie  „Der Standard” Supporter werden gelauncht, neue Formate für unsere Online Community vorangetrieben und  Maßnahmen  ergriffen,  die  die  bestehenden  Kunden in  ihrem Vertrauen zu unserem Produkt bestätigen.

Welchen Stellenwert haben Awards und Auszeichnungen generell für Sie und den „Standard”?

Judith Zingerle: Natürlich freut man sich immer sehr, wenn man für das, was man tut, mit einer Auszeichnung zusätzlich belohnt wird. Das gilt sowohl für mich als auch für den „Standard”.

Beitrag teilen: