„Trinkt die Bäuerin zu viel Bier, ist in drei Stunden Nachschub hier“ – dies ist nur eine der zehn Bauernweisheiten, die das zentrale Element der neuen Imagekampagne von gurkerl.at darstellen. Zu jeder Bauernregel wurde ein 15-sekündiger Videospot produziert, in dem Schauspielerin Lieselotte Graf in die Rolle einer Bäuerin schlüpft, die sichtlich angetan von gurkerl.at und seinen Vorteilen ist. Einige Benefits werden den ZuseherInnen der Videos bereits bekannt sein, doch bisher verborgene Vorteile sollen so vor den Vorhang geholt werden.
Videos als Auftakt für Kommunikationsschwerpunkt im Sommer
Die zehn Spots, die seit 1. Juni auf allen digitalen Kanälen zu sehen sind, bilden den Auftakt einer 360 Grad-Imagekampagne. Zusätzlich zu den Videos wird die Kampagne im Juli und August um verschiedene Above the line- und Below the line-Aktivitäten im analogen und digitalen Bereich ergänzt werden. Auch hier wird die Erleichterung im Alltag im Mittelpunkt stehen, die Bestellungen bei gurkerl.at mit sich bringen.
„Der Alltag wird immer stressiger. Außerdem ist durch die Pandemie das Bewusstsein darüber gestiegen, wie wertvoll Zeit mit den Liebsten ist. Umso wichtiger ist es uns, mit unserem Service unsere KundInnen in vielen Punkten zu unterstützen und ihnen mehr Zeit für Familie und Freunde zu schaffen. Diese Vorteile streichen wir in unserer neuen Imagekampagne mit Augenzwinkern hervor” so Maurice Beurskens, CEO von gurkerl.at.
Produziert wurden die Videos von Factory16. Als Visagistin fungierte Anita Maria Springer. Für die Location und das leibliche Wohl aller Beteiligten sorgte Familie Striedinger und das Team vom Sportbauernhof Hochalmblick. Seitens gurkerl.at waren federführend Senior Brand Manager Philipp Hagenauer und Sonja Fischer, zuständig unter anderem für Content Management und Productions, im Einsatz.