Suche
Close this search box.
© GoStudent

Die beiden Founder der GoStudent-Plattform: Gregor Müller und Felix Ohswald.

GoStudent mit 1,4 Milliarden Euro Bewertung wertvollstes Start-up Österreichs

GoStudent erreicht diesen Meilenstein nur 2,5 Jahre nach Einführung des aktuellen Geschäftsmodells. Die Serie C Investmentrunde von 205 Millionen Euro wird angeführt vom neuen Investor DST Global. Das Start-up wächst um rund 700 Prozent im Jahr.

Das Wiener Ed-Tech Scale-up GoStudent erreicht mit dem Series-C-Investment in Höhe von 205 Millionen Euro und einer Bewertung von über 1,4 Milliarden Euro den Einhorn-Status und wird zum wertvollsten Start-up Österreichs. Erst im vergangenen März hat GoStudent eine 70-Millionen-Euro-Runde der Series‑B abgeschlossen.

Mit der neuen Finanzierung beläuft sich die Gesamtinvestition von GoStudent auf über 291 Millionen Euro. Die Runde wird von dem neuen Investor DST Global angeführt, weitere neue Geldgeber sind Softbank, Tencent und Dragoneer. Darüber hinaus beteiligen sich die bestehenden Investoren Coatue, Left Lane Capital und DN Capital.

Globale Expansion

Das Investment wird genutzt, um die globale Expansion weiter voranzutreiben. Mit einer Präsenz in 15 Ländern stärkt GoStudent seine Marktführerposition für K‑12 Online-Nachhilfe in Europa. In den vergangenen Monaten hat das rasant wachsende Ed-Tech-Unternehmen sein Team auf mehr als 500 Mitarbeiter und zwölf Büros erweitert und neue Standorte wie etwa Athen, Istanbul und Amsterdam erschlossen. Neben dem Ausbau bedeutender Nachhilfemärkte in Europa, wird GoStudent bis zum Sommer 2021 neue Märkte in Übersee wie Mexiko und Kanada erschließen. Des Weiteren wird stark in den Markenaufbau, die Weiterentwicklung des Produktes und in erste Akquisitionen investiert.

Felix Ohswald, Mitbegründer und CEO von GoStudent freut sich: „Alles begann mit einem Gratis-Hausaufgaben-Chat im Keller einer Segelschule. Damals hatten wir keine Ahnung, wie wir unser Service monetarisieren sollen. Heute – fünf Jahre später – ist GoStudent das wertvollste österreichische Start-up Unicorn. Darüber hinaus sind wir längst auf Expansionskurs in Europa und bald auch in Übersee. Mit dem Serie-C-Investment kommen wir der Erfüllung unserer Mission, nämlich die Nummer Eins globale Schule zu bauen, einen großen Schritt näher.” 

Gregor Müller, Mitgründer und COO von GoStudent ergänzt: „Wir freuen uns über das anhaltende Vertrauen bestehender und neuer Investoren auf unserem Weg, Bildung weltweit zu revolutionieren. Indem wir jeden SchülerIn mit inspirierenden Lehrerinnen zusammenbringen und so leistbaren Einzelunterricht in Top-Qualität sicherstellen, ermöglichen wir es Kindern weltweit, ihr volles Potenzial zu entfalten.”

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.