Das Speichern von Orten zählt zu den beliebtesten Funktionen in Google Maps – weltweit haben User mehr als sieben Milliarden Orte in Google Maps markiert. Selbst in der Corona-Zeit, in der man weniger unterwegs ist, bleibt die Funktion weiterhin sehr beliebt. Nun gibt es für den „Gemerkt“-Tab Updates, die das Auffinden von wichtigen Orten noch einfacher machen. Zu den Neuerungen zählt, dass zuletzt hinzugefügte Orte an erster Stelle im „Gemerkt“-Tab angezeigt werden. Sofern die Standortermittlung in Maps aktiviert ist, werden alle gespeicherten Orte in der Nähe nach der kürzesten Entfernung sortiert und in einem Karussell im „Gemerkt“-Tab angezeigt. Zudem ermöglicht die Google Maps-Zeitachse Usern zu sehen, welche Ort sie in der Vergangenheit besucht haben und welche Routen sie zurück gelegt haben. Außerdem werden die besuchten Orte ab sofort nach den Kategorien Tag, Orte, Städte und Welt neu geordnet. Hier erfahren Sie mehr über das Update.
Bereits besuchte Orte werden ab sofort nach den Kategorien Tag
Google Maps Update bringt Neuerungen beim „Gemerkt“-Tab
Das neue Update ermöglicht Usern leichteres Speichern und Auffinden ihrer Lieblingsorte.
Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
„Be Useful” von Arnold Schwarzenegger
Die sieben Regeln, die Sie befolgen müssen, um Ihren wahren Sinn im Leben zu verwirklichen – destilliert von Arnold Schwarzenegger auf seiner eigenen Reise der unaufhörlichen Neuerfindung und außergewöhnlichen Errungenschaften und für absolut jeden verfügbar.
-
Termine