Suche
Close this search box.
Golden Drum
© Golden Drum

Golden Drum Festival gibt Shortlists 2024 bekannt

Golden Drum hat offiziell die Finalisten des diesjährigen Wettbewerbs bekannt gegeben. Nach einer Überprüfung aller Einreichungen haben die Jurys die herausragendsten Arbeiten sowohl im Hauptwettbewerb als auch im Young Drummers Wettbewerb ausgewählt.

Die GewinnerInnen werden während der Golden Drum Awards Show, unterstützt von Mastercard, am 10. Oktober in Portorož (Slowenien) bekannt gegeben. Hier sehen Sie das Showcase aller Finalisten: https://goldendrum.com/showcase.

Finalisten des Wettbewerbs bekanntgegeben

Alle Einsendungen zum Golden Drum Wettbewerb 2024 führten zu 223 Einträgen auf der Shortlist, während der Young Drummers Wettbewerb 12 Einträge auf der Shortlist verzeichnete. Die Einsendungen für den Hauptwettbewerb, die aus 32 Ländern eingegangen sind, wurden von einem angesehenen Gremium aus 56 internationalen Juroren bewertet. Die Einreichungen erstreckten sich über fünf Wettbewerbssektionen: One-Channel, Omni-Channel, Craft Drum, Creative Business Excellence und Creative Media Excellence sowie eine spezielle Sektion für alle Jurys.

Die Jury des Young Drummers Wettbewerbs wählte die kreativste Lösung für ein Plakat oder eine Plakatserie aus, die sich mit dem Titelbrief „You can’t spell Slovenia without love and that is why you must love it” beschäftigte und von aufstrebenden Kreativen weltweit eingereicht wurde. Dieser Wettbewerb wurde vom slowenischen Tourismusverband unterstützt.

Der Höhepunkt des Golden Drum Festivals wird eine prestigeträchtige Gala sein, bei der die herausragenden kreativen Leistungen des vergangenen Jahres gefeiert werden. Bei dieser besonderen Gelegenheit werden mehrere angesehene Auszeichnungen verkündet, darunter die Bronze, Silber, Gold und Grand Prix Drums. Außerdem werden die Gewinner des Brand Grand Prix, Best of Social Good, unterstützt von Lidl Slovenija, Best of Genius Loci und der weltweit Game Changer, unterstützt von Telemach Slovenija, für ihre bemerkenswerten Beiträge geehrt.

Außerdem wird die Exzellenz unter den Agenturen gefeiert, indem Auszeichnungen an die Adriatic Agency of the Year, unterstützt von Zavarovalnica Triglav, die Independent Agency of the Year, unterstützt von NLB, und die Agency of the Year, unterstützt von A1 Slovenija, verliehen werden. Weitere Auszeichnungen umfassen die Production Agency of the Year, Digital Agency of the Year und Media Agency of the Year.

Der Abend wird mit der Anerkennung des Creative Director of the Year, gesponsert von Elan, und der Bekanntgabe des Network of the Year seinen Höhepunkt erreichen. Als besonderes Highlight des Abends wird Eka Ruola, Chief Creative Officer und Chairman der Nitro Group aus Finnland, als neuestes Mitglied in die Golden Drum Hall of Fame aufgenommen.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.