LAOLA1 ist im Free-TV derzeit über die fünf größten österreichischen Kabelnetze Magenta TV, A1 Xplore TV, Salzburg AG, kabelplus und Liwest, sowie die terrestrische Plattform von simpli TV empfangbar und läuft zusätzlich auf der online Präsenz laola1.at. In den fünf Jahren seit dem Start des linearen TV-Senders konnte die Reichweite in Österreich kontinuierlich ausgebaut werden. Um messbare Zahlen zu liefern, wird das Programm ab Juni auch über Teletest / AGTT ausgewiesen.
Mischung aus Live-Sport-Angeboten und Format-Eigenkreationen
Die Zielgruppe der sportinteressierten Menschen (14 bis 49 Jahre und älter) erwartet eine attraktive Mischung aus umfangreichen Live-Sport-Angeboten und Format-Eigenkreationen. Mit dabei Live-Spiele, Highlight-Videos, Magazine, Expertenrunden und Dokumentationen. Die Top-Fußball-Partien der ADMIRAL 2. Liga sind ebenso zu sehen wie die 1. und 2. Handball-Liga Österreichs oder Format-Eigenentwicklungen wie „Am Stammtisch“ mit Kult-Kicker Andreas Ogris.
Ein besonderes Highlight stellt das Programm rund um die LigaZwa mit dem interaktiven Podcast Zwara-Konferenz und mit der LigaZwa-Sonntagsmatinee dar. Mit dem LAOLA1-Topspiel der Runde in der ADMIRAL 2. Liga bietet der Sender DACH-weit ein einzigartiges Sonntagvormittag LIVE-Fußball Erlebnis.
Tom Berger, Head of LAOLA1: „Mit der Vermarktung unseres LAOLA1 TV-Senders setzen wir unsere Positionierung als 360 Grad Multi-Channel-Plattform für die österreichische Sportwirtschaft konsequent fort. Wir konnten in den letzten Jahren durch Partnerschaften mit A1, Liwest Salzburg AG, SimpliTV und zuletzt Magenta unsere TV-Reichweite signifikant erweitern. Durch Optimierungen unserer technischen Infrastruktur, unserer Content-Formate und unseres Sende-Schemas haben wir die Weichen für weiteres Wachstum und damit einen attraktiven Kanal zur sportaffinen Zielgruppe gelegt. Wir freuen uns zusammen mit der langjährigen Vermarktungs-Expertise des Goldbach Teams unsere neuen Kommunikations-Angebote auf den Markt zu bringen.”
„Das Programmumfeld von LAOLA1 TV ergänzt unser Portfolio optimal und liefert unseren Werbekunden hervorragende Synergieeffekte. Die österreichische Nummer 1 Sportmedienmarke LAOLA1 ermöglicht die authentische Ansprache von aktiv und passiven Sportlern und unterstützt den Sport in Österreich durch ein Programm von und für die österreichische Sportwelt“, freut sich Goldbach Austria Geschäftsführer Josef Almer über die prominente Erweiterung des Portfolios für TV Werbung.