Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Das Management-Team der dreifive besteht somit aus den beiden Geschäftsführern Marcel Oppliger und Sascha Frommhund, sowie neun langjährigen Mitarbeitern der Agentur.
© dreifive

Das Management-Team der dreifive besteht somit aus den beiden Geschäftsführern Marcel Oppliger und Sascha Frommhund, sowie neun langjährigen Mitarbeitern der Agentur.

Goldbach verkauft DACH-Digitalagentur dreifive

Das Management der dreifive übernimmt die Digitalagentur von der Goldbach Group AG. Der etablierte Name dreifive bleibt erhalten.

Die Goldbach-Tochter dreifive gehört mit ihren Standorten in Zürich, Wien, Konstanz und München und über 100 Mitarbeitenden zu den erfolgreichsten Digitalagenturen im DACH-Raum. Nun übernimmt das Management der dreifive die Digitalagentur von der Goldbach Group AG.

Hervorgegangen ist die Agentur, die sich später Goldbach Interactive nannte, 2008 aus der Akquisition der Orange8, der Suchtreffer AG und der Onemotion in Deutschland und in der Schweiz. In Österreich wurde die Agentur 2011 von einem der beiden heutigen Geschäftsführer mitgegründet. 2018 wurde die Agentur in dreifive umbenannt. Zum Kerngeschäft der dreifive gehören die Bereiche Search Engine Marketing, Display Advertising, Social Media, Kreation und Produktion sowie die Entwicklung von  individuellen Kampagnenkonzepten.

Vollzug der Übernahme ist für das 2. Quartal 2024 geplant

Als Digitalagentur und Einkäuferin von Werbeinventar konnte die dreifive unabhängig vom Werbeverkauf-Geschäft der Goldbach Group agieren. So hat sich die Agentur in den vergangenen Jahren DACH-weit erfolgreich weiterentwickelt und verselbständigt. Die Veräußerung der dreifive ist als logischer Schritt im Zuge der strategischen Fokussierung der Goldbach Group auf die Vermarktung von Werbung zu verstehen.

Mark Luck, Chief Strategy Officer bei Goldbach, durfte die dreifive bei der Verselbständigung als Verwaltungsrat begleiten. Er kommentiert den Verkauf wie folgt: «Es ist mir eine Freude, die dreifive ans erfolgreiche Management-Team zu übergeben und wünsche ihnen eine erfolgreiche Zukunft mit weiterhin unternehmerischem dreifive Spirit.»

Marcel Oppliger und Sascha Frommhund, die beiden Managing Directors der dreifive, erklären: «Wir sind dankbar, dass die Eigentümerschaft uns diesen Weg ermöglicht. Das Management Buyout der dreifive gibt uns als DACH-Agentur die Möglichkeit, weiterhin nachhaltig zu planen und auch in Zukunft weiter zu wachsen. Wir freuen uns, dass wir dabei ein eingespieltes Team mit an Bord haben, mit dem wir in Zukunft unseren innovativen, erfolgreichen Wachstumskurs im DACH-Raum noch agiler weiterverfolgen können.»

Das Management-Team der dreifive besteht somit aus den beiden Geschäftsführern Marcel Oppliger und Sascha Frommhund, sowie neun langjährigen Head ofs der Agentur. Der Vollzug der Übernahme ist für das zweite Quartal 2024 geplant.

Picture of Maximilian Mondel

Maximilian Mondel

Chris Budgen

„Subtract” von Leidy Klotz

Durch die Verknüpfung von Verhaltenswissenschaft und Design bietet „Subtract“ von Leidy Klotz eine wissenschaftliche Würdigung der Gründe, warum wir die Reduktion zu wenig nutzen – und wie wir ihr ungenutztes Potenzial erschließen können.