Suche
Close this search box.
© Goldbach Austria

Goldbach Austria wird Teil der Azerion Group

Die Azerion Group, eine digitale Werbe- und Unterhaltungsmedienplattformen in Europa, hat am 11. November die Übernahme von Goldbach Austria bekannt gegeben.

Diese Partnerschaft markiert einen bedeutenden Schritt für beide Unternehmen und verspricht Wachstumsimpulse, Innovation und attraktive Werbemöglichkeiten in Österreich. Die Azerion Gruppe übernimmt die Geschäftstätigkeit der Goldbach Austria, einschließlich der Verantwortung für bestehende Kunden und Partner. Das erfahrene Team von Goldbach Austria bleibt im Unternehmen und wird die Kundenbeziehungen sowie die operativen Funktionen als Teil der Azerion-Gruppe weiterführen. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der österreichischen Bundeswettbewerbsbehörde. Die Marke Goldbach bleibt bis auf weiteres erhalten. 

Sebastiaan Moesman, Chief Strategy Officer Azerion, zeigt sich begeistert: „Dieser Schritt ist ein Gamechanger für unsere Präsenz in der DACH-Region. Mit Goldbachs umfangreichem Netzwerk und starken Partnerschaften zu wichtigen Akteuren und Publishern erreichen wir das österreichische Publikum auf einzigartige Weise – eine ideale Ergänzung zur Azerion-Plattform. Goldbach Austrias Stärken und Erfahrung in den Bereichen Digital Out-of-Home, lineares TV, CTV und Display-Werbung ermöglichen bedeutendes Wachstum und liefern der Gruppe auf globaler Ebene wertvolle Impulse. Mit dieser Übernahme ist Azerion nun einer der bedeutendsten Akteure im digitalen Werbemarkt der DACH-Region und verfügt dank der starken Position in Österreich über einen klaren Wettbewerbsvorteil.“ 

Josef Almer, CEO Goldbach Austria, ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit der Azerion Group ist eine großartige Chance für Goldbach Austria. Mit Azerion haben wir zukünftig eine starke Muttergesellschaft aus der europäischen Medienlandschaft an unserer Seite, die über fortschrittliche Technologie, umfangreiche Ressourcen und ein breites Inventar über alle Screen-Medien hinweg verfügt. Wir sind hochmotiviert, den österreichischen Markt gemeinsam mit Azerion weiterzuentwickeln und nachhaltig mit frischen, innovativen Ideen zu bereichern.“ 

Christoph Marty, CEO der Goldbach Group, abschließend: „Ich freue mich sehr, dass Goldbach Austria mit Azerion einen perfekten neuen Partner gefunden hat, und bin zuversichtlich, dass diese Zusammenarbeit für beide Seiten sehr erfolgreich sein wird. Ich wünsche dem gesamten Team viel Erfolg auf dem gemeinsamen Weg!“

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.