Suche
Close this search box.

Goldbach Austria vermarktet ab Juni A1now

TV-Programmumfelder aus Österreich für Österreich ab 1. Juni für Werbekunden bei Goldbach buchbar. Die Zusammenarbeit von A1now und Goldbach wurde damit zusätzlich zu online jetzt auch auf TV ausgeweitet.

Mit A1now ergänzt ein junger österreichischer Sender für die junge Zielgruppe zwischen 16 bis 35 Jahren das TV-Portfolio des Screen-Vermarkters Goldbach Austria. Die Vermarktungskooperation startet am 1. Juni 2021.

„Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit Goldbach in der Vermarktung unserer Medien mit diesem Schritt in den TV Bereich zu erweitern. Durch die Einbettung in das hochwertige TV-Portfolio von Goldbach sehen wir einen großen Vorteil und Synergieeffekte. Goldbach bringt fundierte Expertise und ein bestehendes Kundennetz in der Vermarktung von TV mit, davon können wir als neuer Sender stark profitieren. Gleichzeitig sprechen wir mit unserem Programm eine sehr vielversprechende junge Zielgruppe an, die sonst am österreichischen TV-Markt oft liegengelassen wird. Wir sehen in ihr allerdings großes Potenzial, denn Kaufkraft verändert sich und Opinion Leader werden immer jünger “, so Jasmin Dickinger, Geschäftsführerin von A1now TV, zur Ausweitung der Kooperation.

Das Programm von A1now setzt in einem optimalen Mix aus lokalen Eigenproduktionen und relevantem Premium Content auf die drei Säulen eSports, Sports & Entertainment. Durch die Zusammenarbeit mit jungen Kreativen & Influencern aus unterschiedlichen Genres, Kooperationen z.B. mit Red Bull sowie Eigenproduktionen und Exklusivübertragungen rund um eSports, verschafft sich der Sender ein einzigartiges Profil und spricht die Jungen authentisch an. Darunter ganz neu das Magazin „AUX“, eine Eigenproduktion rund ums Thema Musik. Prominente Zukäufe wie jene der Erfolgsserien Glee, Wunderbare Jahre und Co. runden das Programm ab.

Josef Almer, Geschäftsführer Goldbach Austria, über die prominente österreichische Brand im Goldbach TV Portfolio: „Dieser Neuzugang hat einen ganz besonderen USP, denn mit A1now haben wir einen österreichischen Sender mit österreichischem Programm für österreichische Zielgruppen im Portfolio. So können wir unseren Kunden nun auch in diesem Bereich hochwertige authentische TV Umfelder für ihre Werbekampagnen bieten. In der TV-Zielgruppenvermarktung sind wir ja bestens aufgestellt und können auf inzwischen über 18 Jahre Erfahrung – speziell auch im Jugendmarketingsegment – zurückgreifen und werden natürlich alles tun, um A1now bestmöglich in den Mediaplänen hierzulande zu verankern.“ 

A1now kann laut aktuellem A1 Haushaltspanel auf 9.499.156 gesehene Minuten (Basis Monat Jänner 2021) verweisen. Ab Juni 2021 wird die Reichweite von A1now auch über die AGTT gemessen und die Kennzahlen entsprechend ausgewiesen. Spotschaltungen auf dem jungen Sender können ab Juni 2021 ebenso wie Sonderwerbeformen und Product Placements bei Goldbach gebucht werden.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.