Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Goldbach Austria

Goldbach Austria setzt für Eduscho erste Connected TV Static Kampagne Österreichs um

Tchibo Eduscho nutzt für die aktuelle Relaunch-Kampagne die innovative Connected TV Werbeform aus dem Hause Goldbach Austria.

Immer mehr Markenunternehmen setzen auf Connected TV (CTV), um die wachsende Gruppe der Streaming-ZuseherInnen zu erreichen und eine inkrementelle Reichweite durch die Ansprache zusätzlicher NutzerInnen außerhalb des Werbeblocks zu generieren. Der Pionier im Bereich Connected TV Werbung, Goldbach Austria, bietet dabei neue Werbemöglichkeiten an. Mit dem neuen Werbeformat „CTV Static” wird durch die exklusive Einblendung vor dem Abspielen des Streaming-Contents, egal ob Film oder Serie, eine ungeteilte Aufmerksamkeit der Zuseher erreicht. Im Unterschied zu CTV Spots werden hier vier statische Bilder (in diesem Fall Eduscho Sujets) innerhalb von 30 Sekunden anstatt eines Videos am Samsung Smart TV-Fernseher abgespielt.

Zur Bewerbung des Eduscho Relaunches setzt der Röstkaffee-Marktführer Tchibo/Eduscho als First Mover auf eine Kombination aus CTV Spots und dem neu lancierten Werbeformat CTV Static im Advanced TV. Die beiden Werbeformate ergänzen sich dabei perfekt. Connected TV Werbeformate bieten mehrere Vorteile für Werbetreibende, insbesondere die gezielte Ansprache von Zielgruppen. Die Kombination zwischen CTV und CTV static bietet für Tchibo/Eduscho eine weitere Gelegenheit, das Wachstum des CTV Marktes optimal auszunutzen.

„Wir freuen uns sehr, Eduscho hier eine innovative Möglichkeit bieten zu können, den Relaunch ihrer Marke besonders aufmerksamkeitsstark zu präsentieren. Gleichzeitig ist es schön, dass so relevante Werbetreibende auch den Mut besitzen, gerade im noch sehr jungen Bereich der digitalen TV Werbung gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen”, zeigen sich Wolfgang Pernkopf, stellvertretender Managing Director Sales und Katrin Holzapfel, Key Account Managerin TV & Advanced TV (beide Goldbach Austria), stolz über die First Mover Rolle ihres Kunden. Auch Tchibo/Eduscho ist von der innovativen Umsetzung seiner Kampagne im Goldbach Advanced TV Umfeld überzeugt

Die Kampagne, die auf Awareness und Reichweite am Connected TV abzielt, läuft seit 12. Oktober bis 5. November 2023 im Goldbach CTV-Umfeld auf Plattformen wie Samsung TV Plus, Discovery+, Pluto TV und weiteren.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Subtract” von Leidy Klotz

Durch die Verknüpfung von Verhaltenswissenschaft und Design bietet „Subtract“ von Leidy Klotz eine wissenschaftliche Würdigung der Gründe, warum wir die Reduktion zu wenig nutzen – und wie wir ihr ungenutztes Potenzial erschließen können.

Es gibt neue Nachrichten