Knapp 700 Gäste, darunter Marketingentscheider, Agenturvertreter, Portfoliopartner, Technologiepartner und Opinion Leader, folgten der Einladung der Medienvermarkterin. Wie jedes Jahr ließ sich das Goldbach Team einiges einfallen, um für beste Unterhaltung zu sorgen. Besonders präsent war der Nickelodeon Austria Star SpongeBob Schwammkopf, der heuer sein 25-jähriges Jubiläum feiert und zum Selfie-Highlight des Abends avancierte. In der Paramount Fotobox konnten die Gäste Erinnerungsfotos im Kleinformat mit SpongeBob und den Comedy Central Charakteren von South Park als Erinnerung schießen. Einmal Cover Modell sein, dieser Wunsch ging ebenfalls in Erfüllung. So konnte man sich an diesem Abend auf dem „Heute”-Titelblatt verewigen. Zudem erstellte ein Digitalzeichner, unterstützt von Virtual Minds, kreative Portraits, die als persönliches Andenken mitgenommen werden konnten. Für die Spielfreudigen gab es indoor die Möglichkeit, ihr Glück am Discovery Roulette Tisch, beim ÖBB Werbung Tischfußballmatch oder dem Goldbach Jump&Run Spiel zu versuchen.
Auch inhaltlich gab es einiges zu feiern. So wurde im Laufe des Abends – bereits traditionell – die Youngstar Award Trophäe für die jugendlichste und vitalste Marke des Jahres vergeben. Dieser Preis zeichnet die Marke aus, die auf Basis einer regelmäßigen Gallup-Studie in der jungen Zielgruppe als jugendlichste und vitalste Brand erhoben wurde. Petra Müller von Samsung und Joseph Aberl von der betreuenden Mediaagentur Publicis Media nahmen die Auszeichnung entgegen. Samsung sicherte sich damit bereits zum 3. Mal in der 13-jährigen Youngstar-Geschichte den begehrten Award.
Im Rahmen des Sommerfests wurden auch die Erfolge des laufenden Jahres gewürdigt. Für Goldbach Austria zählen dazu die exakter gemessenen Teletest 2.0 Reichweiten, die höhere Durchschnittsreichweiten und signifikant höhere Werbeblock-Reichweiten auf fast allen vermarkteten TV-Sendern nach sich ziehen. Im Advanced TV punktet die Vermarkterin mit innovativen Werbelösungen und dem Ausbau der Targetingmöglichkeiten. Online setzt man auch im Display Umfeld auf Bewegtbildintegrationen in Form von Videohead Sonderformaten und beim Premium-Partner Heute.at sticht das neue Commercial Publishing Angebot als Verkaufsschlager hervor.
Launch des Iconic Screens zum 2. Geburtstag der Goldbach DOOH Eigenstandorte
Besonders viel zum Feiern gab es auf den größten der von Goldbach vermarkteten Screens – jenen der Digital out of Home Sparte. Ein Meilenstein ist das zwei Jahre Jubiläum der DOOH Eigenstandorte – vor genau zwei Jahren begann Goldbach Austria eigene Screens und Standorte aufzubauen. Mittlerweile umfasst das Netzwerk 112 Screens an 91 Standorten. Als „Geburtstagsgeschenk” wurde mit dem 140 qm großen „Goldbach Iconic Screen” die drittgrößte LED-Werbefläche in Österreich feierlich in Betrieb genommen. Der neue DOOH-Standort auf dem Dach das Galaxy Fitness Clubs in Brunn am Gebirge wurde im Rahmen des Sommerfests offiziell lanciert. Die Gäste erhielten Einblicke in das Making-Of der nunmehr live verfügbaren und äußerst auffälligen Werbefläche sowie Bilder der First Mover-Kampagne von BMW auf dem „Iconic Screen”.