© Florence Stoiber

Wolfgang Pernkopf, Sales Director Online & AdvancedTV bei Goldbach Austria

Goldbach Austria lanciert dynamische Bewegtbild-Online-Werbeformate

Goldbach Audience Austria erweitert ihr Portfolio an Online-Werbeformaten für Desktop um zwei dynamische, animierte Bewegtbild-Formate im Headerbereich: Dynamic Head und Animation Head.

Die beiden neuen Werbeformen, die jeweils im oberen Bereich der Website platziert werden, können Werbekunden ab sofort zusätzlich zum bestehenden Werbemittel Videohead, das die Eigenschaften von Videoinhalten und redaktionellen Webseiten kombiniert, im Goldbach Netzwerk und auf Heute.at nutzen.

„Das besondere an diesen Werbeformen ist, dass Bewegtbilder bzw. Animationen sticky platziert werden. Das bedeutet, auch wenn der User nach unten scrollt, wird das Video weiterhin angezeigt. Das Werbemittel zoomt dabei stufenlos auf Billboard-Größe und überlappt den redaktionellen Content, wodurch sich eine hohe Sichtbarkeit ergibt. Das Format zeigt somit Kampagnen prominent und in maximaler Breite über dem redaktionellen Content und während der gesamten Verweildauer. Das Ergebnis: Eine hohe Viewability & Completion Rate”, beschreibt Wolfgang Pernkopf, Sales Director Online and Advanced TV bei Goldbach Audience Austria, die Vorteile. Die dynamischen animierten Möglichkeiten kombinieren dabei Videoinhalte mit Animationsinhalten bzw. Animation mit Animation. „Die neuen Werbeformen werden ganz oben auf der Seite platziert und ermöglichen einzigartige Kombinationen, um Werbebotschaften mit Bewegtbild und Animation zu transportieren. Die dynamische Ausspielung sorgt für besondere Aufmerksamkeit”, so Pernkopf weiter.

Details zu Dynamic Head und Animation Head

Das Werbemittel Dynamic Head, kombiniert Videoinhalte mit Animation. Es startet mit einem Video, das prominent und in maximaler Breite über dem redaktionellen Content platziert wird. Scrollt der User, zoomt das Werbemittel stufenlos auf Billboard Größe. Das Video kann entweder auf der rechten oder linken Seite platziert werden. Die andere Seite des Billboards besteht jeweils aus einer Animation

Der Animation Head kombiniert Animation mit Animation. Das Werbemittel startet mit einer Animation prominent und in maximaler Breite über dem redaktionellen Content. Scrollt der User, zoomt der Dynamic Head ebenfalls stufenlos auf Billboard Größe. Die Animation kann entweder auf der rechten oder linken Seite platziert werden. Die andere Seite des Billboards besteht ebenfalls aus einer Animation.

Elisa Krisper

Elisa Krisper