Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
v. k. n. r.: Philipp Staudinger (Account Director bei McCann) + Hund Louis, Timo Ambroz (Digital Media Specialist bei Brau Union), Antonia Forstinger (Projekt-Accountmanagerin bei McCann), Julia Zeillinger (Client Service bei Dentsu)
© Rene Wallentin

v. k. n. r.: Philipp Staudinger (Account Director bei McCann) + Hund Louis, Timo Ambroz (Digital Media Specialist bei Brau Union), Antonia Forstinger (Projekt-Accountmanagerin bei McCann), Julia Zeillinger (Client Service bei Dentsu)

Gösser-Biostoff sprengt das Format

Die Agenturen McCann und Dentsu klimpern für Gösser Biostoff kräftig auf der Klaviatur der Digital out of Home-Medien aus dem Verbund von Goldbach Austria. Sonderumsetzung mit gebrandeten Auslagescreens.

Zum Launch der neuen Produktlinie Biostoff aus dem Hause Gösser setzen die Kreativagentur McCann und die umsetzende Mediaagentur Dentsu völlig auf Digital out of Home und das Angebot des DOOH-Spezialisten Goldbach Austria. Neben der programmatischen Ausspielung der österreichweiten Kampagne im City‑, Roadside- und Station-Bereich rund um Point of Sale Outlets, wurden neun Auslagescreens in prominenter Lage zusätzlich im Rahmen einer Sonderumsetzung komplett foliert, gebrandet und die Screens exklusiv mit der Kampagne belegt.

„In der klassischen Außenwerbung haben wir bereits oft Sonderwerbeformen genutzt, um zusätzliche Aufmerksamkeit zu generieren. Mit der aktuellen Kampagne gehen wir nun einen Schritt weiter. Erstmals kommt die Kombination aller Möglichkeiten des Digital out of Home wie programmatische Ausspielung und Bewegtbild mit den aufmerksamkeitsstarken Möglichkeiten einer Formatsprengung, die Außenwerbung bietet, zum Einsatz“, erklärt Johannes Hofmann, Media Manager Brau Union, zur aktuellen First-Mover Kampagne im Goldbach Portfolio.

Gabriela Nimmervoll, Key Account Managerin DOOH bei Goldbach Austria, fügt hinzu: „Durch die innovative Kombination programmatischer Technologie mit kreativer Folierung direkt am Point of Sale setzen wir neue Maßstäbe in unserem Vermarktungsangebot und zeigen, dass derartige Sonderwerbeformen auch im digitalen Bereich einfach umsetzbar sind. Die vollständige Integration des digitalen Ansatzes ermöglicht es uns, die Marke Gösser in einem dynamischen und sichtbaren Umfeld zu präsentieren, wodurch wir die Zielgruppe genau dort erreichen, wo ihre Aufmerksamkeit am höchsten ist.“

Picture of Albert Sachs

Albert Sachs