Die GMP-Con ist das umfassendste Event zu Digital Marketing im DACH-Raum diesen Herbst. Im Rahmen der Masterclasses on Tour haben die TeilnehmerInnen 2022 wieder die Möglichkeit auf einen Fachaustausch vor Ort. TeilnehmerInnen haben die Möglichkeit, aus vier verschiedenen Workshops zu wählen:
- Im Post Cookie Workshop dreht sich alles um Maßnahmen für die Zeit nach dem Wegfall der Third-Party-Cookies. Welche Konzepte & Lösungen sich lohnen und wie diese bestmöglich geplant werden, wird im Deep Dive vorgestellt.
- Im Datadriven Business Strategy Bootcamp erhalten Entscheider & Strategen einen Überblick über die Möglichkeiten der digitalen Kanäle und Touchpoints, ihre Vernetzung zu einer optimalen Customer Journey und die dahinterliegende Systemlandschaft.
- Der Deep Dive zu Programmatic Marketing bietet einen Einstieg in datengetriebene Kampagnen für die Kanäle Display, Video, YouTube und Audio. Neben Bidding, Targeting und Inventar wird auch Personalisierung ein Schwerpunkt des Workshops sein.
- Exklusiv findet in München erstmals die Masterclass zu Google Cloud, CDP & Data Science statt, die sich den neuen Möglichkeiten durch die Vernetzung verschiedener Daten sowie Data Science, Machine Learning und AI widmet.
Roadshow mit vier Standorten: Wien, München, Berlin & Zürich
Im Rahmen einer Roadshow werden jeweils in Wien, München, Berlin und Zürich die Masterclasses und Networking Events angeboten:
- Wien: 17. bis 18. November 2022
- München: 21. bis 22. November 2022
- Berlin: 23. bis 24. November 2022
- Zürich: 28. bis 29. November 2022
“Wir freuen uns, dass wir die vierte GMP-Con erstmals als hybrides Event durchführen. Mit unserem neuen Format ‘Masterclass on Tour’ können Teilnehmer und Speaker vor Ort endlich wieder ihr Know-How und Erfahrungen persönlich miteinander teilen und sich über aktuelle Themen austauschen. Die Durchführung an vier unterschiedlichen Standorten ermöglicht einen exklusiven Rahmen pro Location und zugleich weniger Reiseaufwand für die Teilnehmer”, erklärt Siegfried Stepke, Owner von e‑dialog und Co-Veranstalter der GMP-Con.
Networking in den Google Offices
Neben den angebotenen Workshops ist auch Networking vor Ort ein wichtiger Teil der Masterclasses. An jedem Standort gibt es am Vorabend ein Chillout für Teilnehmer & Speaker, bei dem fachliche Herausforderungen, Best Practices und Branchen-Know-How miteinander geteilt werden können. Die Events finden in den Google Offices statt und bieten dadurch auch einen exklusiven Einblick in die Räumlichkeiten, unter anderem dem größten Google Standort am europäischen Festland in Zürich.
Alle Details zur Masterclass on Tour finden Sie auf der GMP-Con Website.