e‑dialog ist der neue strategische Partner an der Seite der Umweltschutzorganisation GLOBAL 2000 und unterstützt besonders in Sachen Search-Engine-Optimization (SEO) und Display Advertising. Ziel der Kampagne und der Petition ist es, Einweg-Müll, der besonders durch Plastikflaschen und Dosen entsteht, zu minimieren. Um möglichst viele zu erreichen, holte sich die Umweltschutzorganisation Hilfe bei der Full-Service-Agentur e‑dialog. “Wir sind stolz darauf, ein so wichtiges Projekt mit unserer Expertise voranbringen zu dürfen!”, freut sich Daria Kovaleva, Consultant SEA & Paid Social bei e‑dialog. Auch Katharina Hölzl, Online Fundraising bei GLOBAL 2000, kommentiert: “Unser Ziel bei dieser Kampagne war es, neue Personen anzusprechen, die wir nicht über unsere bisherigen Online- und Offline-Kanäle erreichen konnten und diese für die “Pfand Drauf”-Petition zu gewinnen.” Basierend auf diesem Ziel konzipierte das Search-Engine-Advertising-Team (SEA) von e‑dialog eine Kampagne, welche sowohl responsive Google Display-Ads als auch YouTube-Anzeigen inkludiert. Wie bei vielen anderen Organisationen und Unternehmen konnten viele der ursprünglich für die Kampagne geplanten Offline-Aktivitäten in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise nicht stattfinden. Daher war es – wie für viele – wichtig, innerhalb kurzer Zeit neue Ideen online umzusetzen.
Die neue "Pfand-drauf"-Kampagne beinhaltet ebenfalls eine Petition
GLOBAL 2000 setzt bei der „Pfand drauf”-Kampagne auf e‑dialog
Mittels Search Engine & Display Advertising-Expertise von e-dialog konnte GLOBAL 2000 neue Zielgruppen für die Kampagne "Pfand drauf" ansprechen. Die Petition liegt bereits bei über 25.000 Unterschriften für die Einführung eines Pfandsystems in Österreich.
Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
„Creativity Inc.” von Ed Catmull
Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.
-
Termine