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Die integrierte Kampagne wurde von WE LOVETBWA kreiert. Kernelement ist die Mini-Serie "Bauer sucht Biene"

Global 2000 lanciert Kampagne „Bauer sucht Biene”

Zentrales Element der Kampagne sind österreichische Landwirte, die von ihren täglichen Herausforderungen berichten und für die Europäische Bürgerinitiative „Bienen und Bauern retten“ werben.

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Gerade in Zeiten der Coronakrise wird deutlich, wie wichtig Bauern für unsere Versorgung mit gesunden Lebensmitteln sind. Vor diesem Hintergrund widmet Global 2000 den Helden der Landwirtschaft die Kampagne „Bauer sucht Biene“. Zentrales Element der Kampagne sind österreichische Landwirte, die von ihren täglichen Herausforderungen berichten und für die Europäische Bürgerinitiative „Bienen und Bauern retten“ werben. Die Botschaft lautet: Wer unsere Nahrungsmittelversorgung sicherstellen will, der muss das Insektensterben stoppen.


Am 25.November 2019 wurde die Europäische Bürgerinitiative (EBI) „Bienen & Bauern retten“ von Global 2000 und anderen zivilgesellschaftlichen Organisationen aus den Bereichen Umwelt, Gesundheit, Landwirtschaft und Bienenzucht gestartet. Die Forderungen: Landwirte unterstützen, Pestizidausstieg bis 2035, Artenvielfalt wiederherstellen. Bisher unterstützen mehr als 270.000 Bürger diese Initiative, dazu über 100 Vereine und Verbände, darunter viele Umweltorganisationen und Imkerei-Verbände, aber auch landwirtschaftliche Organisationen sowie UnterstützerInnen aus Wissenschaft und Forschung.


Die integrierte Kampagne wurde von WE LOVETBWA kreiert. Kernelement ist die Mini-Serie „Bauer sucht Biene”, die in klassischen und digitalen Medien auch bewusst als solche beworben wird. Sie läuft dann auf die EBI bzw. die Bitte, diese zu unterstützen, hinaus. Christoph Pausz und Michael Zenz von WE LOVETBWA zur Kampagne: „Die Menschen sollen nicht von Fakten und Forderungen abgeschreckt, sondern dazu eingeladen werden, sich ganz unvoreingenommen und auf der zwischenmenschlichen Ebene mit diesen auseinanderzusetzen um letztendlich Stellung zu beziehen.” Die Kampagne erscheint neben Print-Werbung auch als TV-Spot und online als YouTube Pre-Rolls. Auf der Landingpage wird sie in Form von Serienteasern ausgespielt, sowie auf Social-Media-Kanälen.

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