Schöne Kampagnen gibt es viele. Kampagnen, die auch überdurchschnittlich funktionieren wenige. Nur der Effie mit dem berühmten „E“ als Trophäe zeichnet ausnahmslos Arbeiten aus, die effektiven und nachhaltigen Werbeerfolg erzielt haben – was ihn seit 1968 zu den wichtigsten und begehrtesten internationalen Preisen der Branche macht.
Für die Effie Awards Austria 2024 hat die Kreativagentur KTHE Team Farner unter Leitung von IAA-Vorstandsmitglied Marc Kobza eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne entwickelt, die den alles entscheidenden Unterschied zwischen „Effie haben“ und „Effie nichthaben“ dramatisiert. Und dabei dem flehenden Ruf der Branche nach der begehrten Trophäe Ausdruck verleiht: „Gib mir ein E!“
Mit verwirrenden Schlagworten wie FFKTIV, PRFORMANC, GWINNN, SUPRSXY oder HRZKLOPFN und dem Kampagnen-Slogan „Gib mir ein E“ schafft die Kampagne maximale Aufmerksamkeit und bewirbt, in verschiedenen Phasen, den Weg bis hin zur Effie-Gala.
„Jedes Jahr prämiert der Effie ausschließlich Kampagnen, die aufzeigen, was gute und effektive Werbung leisten kann. Es freut uns sehr diesen prestigeträchtigen Award in Szene zu setzen und zahlreiche Einreichungen für den diesjährigen Effie zu gewinnen“, Marc Kobza, IAA Board Member und Managing Director KTHE I Team Farner.