Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© MOMENTUM Wien

Gewinnen Sie jetzt Tickets für die Fachkonferenz JETZT Shopping am 10. und 11. Oktober in Wien

Bei der JETZT Shopping am 10. und 11. Oktober in Wien vermitteln E-Commerce-ExpertInnen, wie die Kassen dank Live Shopping, Retail Media und Metaverse Commerce in Zukunft klingeln. Wir verlosen drei Zwei-Tages-Tickets!

Jede Menge Know-how und Inspiration für all jene, die im Internet Waren und Dienstleistungen verkaufen, bietet die Fachkonferenz JETZT Shopping am 10. und 11. Oktober 2023 in Wien. An den beiden Konferenztagen vermitteln E‑Commerce-ExpertInnen von werbetreibenden Unternehmen, Institutionen, Organisationen, Agenturen und Spezialdienstleistern, wie E‑Commerce-Strategien im Jahr 2024 aussehen müssen und welche Impulse Live Shopping, Social Shopping, Conversational Commerce, Retail Media, Check out Marketing und Metaverse Commerce liefern können. 

Praxierelevante Workshops

Im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Best Practices und Workshops bietet die JETZT Shopping zu 100 Prozent anwendbares Wissen für die Betreiber von E‑Commerce-Angeboten unterschiedlichster Branchen. Der Training Day der JETZT Shopping liefert den TeilnehmerInnen sofort in die Tat umsetzbares Know-how, enthält eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartet mit vielen Tipps und Tricks für die tagtäglichen Herausforderungen im E‑Commerce auf. Isabel Lamotte vom Handelsverband stellt die die zentralen Ergebnisse des Shopping Index 2023 vor und erarbeitet gemeinsam mit der Audience konkrete, sich aus der Studie ergebende Handlungsanleitungen für E‑Commerce-Anbieter. Bernd Aue, CEO von Userwerk, und Markus Fallenböck, Investor bei Userwerk, erläutern in ihrem Workshop, wie Shop-Betreiber und Markenhersteller intelligentes Checkout-Marketing erfolgreich praktizieren. Im dritten Workshop des Training Day widmen sich Viktoria Zischka von der REWE International AG und Magdalene Rynkiewicz, bei der REWE Group in Köln verantwortlich für Lead Insights, Project Management & Business Development dem Thema „Retail Media – die Werbeform der Zukunft“. Abschließend präsentiert Maximilian Mondel, Chefredakteur von Internet World Austria und Co-Initiator der JETZT Konferenzen, einige der meist ausgezeichneten E‑Commerce Cases des Jahres.

Keynotes, Panels und Best Practices

Der zweite Tag der JETZT Shopping – der Conference Day – liefert den TeilnehmerInnen im Rahmen von Keynotes, Vorträgen und Best Practices jede Menge Know-how im Themenfeld E‑Commerce und konkrete Handlungsanleitungen für zukünftige Verkaufserfolge. Der thematische Bogen spannt sich dabei von Neuromarketing und Wahrnehmungspsychologie in Hinblick auf E‑Commerce über Trending Topics wie Retail Media, Checkout Marketing, Live Shopping, Social Shopping, KI und Metaverse bis hin zu Kundenrezensionen und E‑Commerce Fulfillment sowie B2B E‑Commerce. Die Opening Keynote mit dem Titel „Neuromarketing mit Hirn!“ steuert die renommierte Fachbuchautorin Sarah Weitnauer („Psyketing!“) bei. Spannende Einblick in die E‑Commerce-Praxis liefern Ulli Kittinger (MTH Retail Group/Libro & Pagro), Lukas Wieser (Myflexbox) und Jürgen Eppinger (Rosenbauer) mit Best Practice Keynotes. Martin Distl ([m]studio) sowie Anastasia Nazarova und Cornelia Hartl (IP) führen in ihren Vorträgen in die Welt des Live Shoppings ein. Userwerk-Founder Markus Kalb wird in seiner Keynote erklären, Wie kundenorientiertes Checkout-Marketing funktioniert“. Und Matthias Erwin Kurz, Business Development Manager Retail Automation & POS Robotics bei KNAPP Smart Solutions, referiert über „Hybride und autonome Shopformate auf Basis von ASRS-Technologie“. Thomas Schwabl, Gründer von marketagent.com, hat einen Vortrag zum Thema „Online-Rezensionen: Die Macht der Sterne“ vorbereitet. Und eine Podiumsdiskussion unter der Leitung von Birgit Sedlmayer-Gansinger (Virtual Identity) widmet sich der Frage „Wie wirkt sich die KI auf E‑Commerce aus, welche Rolle spielt das Metaverse, was kann Social Shopping und ist Retail Media the next big thing?“. Mit dabei on stage sind Peter Rosenkranz (media4more), Viktoria Zischka (REWE International AG), Magdalene Rynkiewicz (REWE Group), Sabine Auer-Germann (adverserve) und Cornelia Hartl (IP).

Gewinnen Sie drei Zwei-Tages-Tickets für die JETZT Shopping!

Einsendungen sind bis Sonntag, den 8. Oktober 2023, möglich. Am Montag, den 9. Oktober werden Sie informiert, ob Sie ein Ticket gewonnen haben. Eine Bargeldablöse des Gewinns ist ausgeschlossen.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nicht mehr möglich.

Wer über das Gewinnspiel kein Ticket erhascht, kann hier ein Ticket erwerben: https://shopping.jetzt-konferenz.at/tickets. Der Ticketpreis der JETZT Shopping beträgt 390 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 490 Euro netto für Training Day und Conference Day.

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Die with Zero” von Bill Perkins

Das Buch „Die with Zero“ präsentiert eine verblüffend neue und provokante Philosophie sowie einen praktischen Leitfaden, wie Sie das Beste aus Ihrem Geld – und Ihrem Leben – herausholen können.