Das Mitte Oktober von Bestseller-Autor Mario Pricken veröffentlichte Buch „Think Outside The Frame – Wie Sie durch Framing Wirklichkeit erzeugen. 82 smarte Denkstrategien für Marken, Medien und Politik” gewährt den Lesern Einblicke in die Königsdisziplin der Kommunikation. Framing ist die Kunst, Vertrautes in unserer Vorstellung umzudeuten und so einen verblüffend neuen Blickwinkel auf die gewohnte Wirklichkeit zu eröffnen. Der Wechsel in der Bedeutung führt häufig zu einem Wechsel im Handeln und Verhalten des Rezipienten. Dass nicht nur visuelle Framings eine hohe Wirkkraft in uns entfalten können, beweist Pricken anhand vieler Beispiele aus den Bereichen Sprache, Metaphern, Film oder Storytelling. Die Theorie dahinter: Worte rufen abgespeicherte Erfahrungen (Frames) in unserem Gehirn auf, die ein ganzes Reservoir an Erinnerungen aktivieren. Dies passiert größtenteils unbewusst und in einer Geschwindigkeit, die weit jenseits unserer bewussten Wahrnehmung liegt. Wenn es gelingt, diese Frames zu aktivieren, erhält eine vertraute Sache einen neuen Sinn und somit auch einen anderen Wert.
Pricken zeigt in seinem Buch erstmals 82 solcher Framing-Methoden aus den Bereichen Marketing, Medien sowie Politik und bietet eine Sammlung jener Framing-Methoden, die er als Berater in mehr als 20 Jahren zusammengetragen oder in Kundenprojekten erfolgreich zur Anwendung gebracht hat. Das Buch „Think Outside The Frame“ ermöglicht Einblicke in die Arbeitsweise der besten Kommunikatoren der Welt, indem es deren Methoden und Techniken nachvollziehbar aufzeigt.
Erlernen Sie die Königsdisziplin Framing – jetzt mitspielen und gewinnen!
Wir verlosen eines von drei Exemplaren des Buches „Think Outside The Frame – Wie Sie durch Framing Wirklichkeit erzeugen. 82 smarte Denkstrategien für Marken, Medien und Politik” von Bestseller-Autor Mario Pricken. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, melden Sie sich bis Donnerstag den 31. Oktober 2019 für den internetworld.at-Newsletter an. Wenn Sie den Newsletter bereits beziehen, senden Sie uns eine E‑Mail mit dem Kennwort „Framing” an . Eine Barablöse des Gewinns ist ausgeschlossen.