Mit Anfang Jänner wurde Handels-Profi Gerhard Bradler Mitglied des Vorstandteams bei Red Zac. In dieser Funktion folgt Bradler auf Alexander Klaus, der zehn Jahre als Vorstandsmitglied fungierte. „Ich freue mich, mit Gerhard Bradler einen Expertenfür Marketing und Vertrieb an meiner Seite zu haben”, betont Red Zac Vorstand Peter Osel.
Für Bradler zählen vor allem Kreativität, Engagement und Entscheidungsfreudigkeit zudem bringt er langjährige Erfahrung in seine neue Position mit ein. „Mit 30 Jahren Handelserfahrung in allen Funktionen und Stationen bei Media Markt, Cosmos, Pro Markt Deutschland und zuletzt als Prokurist mit der Verantwortung für Marketing und Vertrieb International bei Hervis Sports konnten wir einen absoluten Handels-Profi für uns gewinnen”, freut sich Osel. „Heute werden Digitale Transformation, Nachhaltigkeit, Regionalisierung und Peoplemanagement tragende Säulen in meiner Tätigkeit bei Red Zac darstellen”, so Bradler über seine neue Funktion. „Das heißt aber auch, einen bewussten Umgang mit Ressourcen zu forcieren, energieschonende Technologien einzusetzen,verkaufte Waren wieder verstärkt reparierbar statt ersetzbar zu machen.” Im Peoplemanagement will Bradler vor allem ein Leitbild entwickeln, Ausbildungen forcieren und Lehrstellen schaffen. „Es muss unser Ziel sein, neben einer permanenten Leistungs- und Service-Orientierung vorallem digitales Know-how zu entwickeln”, betont Bradler.
Laut dem neuen Vorstandsduo gilt es nun, mit vollem Einsatz die Genossenschaftsmitglieder zu unterstützen und sich den gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen als starkes Team zu stellen.