Am 28. Juni lud Strategie Austria WegbegleiterInnen, PartnerInnen und FreundInnen ein, den Abschied von Leopold Ziereis und den Start in eine neue Ära beim Sommercocktail im Dachboden des 25hours Hotel zu feiern.
Ziereis hat sich während seiner langjährigen Tätigkeit als herausragender Netzwerker profiliert. Als Mitbegründer von Strategie Austria hatte er die Vision, Stakeholder aus verschiedenen Bereichen zusammenzubringen und zu vernetzen, um sich gegenseitig zu inspirieren sowie voneinander zu lernen. Mit unermüdlichem Einsatz entwickelte Ziereis Strategie Austria zu einer angesehenen Plattform für StrategInnen der österreichischen Wirtschaft. Dank seines Engagements und seiner Leidenschaft ist der Verein heute über die Landesgrenzen hinweg bekannt und sorgt für strategischen Austausch auf Höchstniveau.
Leopold Ziereis, der Strategie Austria als zweite Berufung nach dem Weg in der Werbung maßgeblich mitgestaltete, bleibt dem Verein als erster Ehrenvorstand auf Lebenszeit erhalten. Durch Leopolds Integrität, Verantwortung und sein Talent als leidenschaftlicher Botschafter legte er einen starken Grundstein und prägte den Erfolg von Strategie Austria entscheidend. Umso wichtiger ist es dem gesamten Vorstand, dass er dem Verein als Ehrenvorstand erhalten bleibt, unterstreicht Präsidentin Jana David-Wiedemann und bedankt sich im Namen des Vorstands beim Mitbegründer des Vereins für seinen herausragenden Einsatz. Ziereis persönliches Anliegen ist es auch weiterhin, den Verein zu unterstützen und fördern.
Aufbruch in die „Era of Doing“
Die Zukunft von Strategie Austria verspricht spannende Entwicklungen: Unter der wiedergewählten Präsidentin Jana David-Wiedemann und dem Vizepräsidenten Stefan Schindele läutet der Verein die „Era of Doing” ein. Der Vorstand wird durch Hildegard Linsbauer und Niklas Duffek als SchriftführerIn bzw. Stellvertreter, Kaitlyn Chang und Thomas Limbüchler als KassiererInnen erweitert, die mit ihrem Engagement und ihrer Expertise die Weiterentwicklung von Strategie Austria vorantreiben. Darüber hinaus unterstützen Ulli Helm, Elisabeth Frank, Shirin James, Bettina Schatz, Lorenzo Picco und Martin Weinand aktiv als erweiterter Vorstand in Themensetzung und Veranstaltungsmanagement.
Eines bleibt jedenfalls gleich: Disziplinübergreifender Wissenstransfer steht nach wie vor im Fokus des Vereins. Denn gute Strategien sind in turbulenten Zeiten besonders wichtig. Unter dem neuen Motto hat Strategie Austria neue Schwerpunktthemen festgelegt. Mit dem Kernthema „Aufbruch (aus der Krise)” sollen Teilnehmende künftigen Herausforderungen positiv und zuversichtlich begegnen. Im Herbst steht das Thema „Corporate Strategy – neu” im Fokus, wobei die Transformation der Unternehmensstrategie in Vorträgen und Workshops behandelt wird.
Das vierte Quartal widmet der Verein dem Thema „Brand Activism”, wobei es aufzuzeigen gilt, wie sich Purpose und Greenwashing zueinander verhalten, wenn es um Markenführung und Kommunikation geht.