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Fritz Strobl

Fritz Strobl, ShowHeroes: „Diese Veranstaltung ist ein Fixpunkt für mich.”

Im Interview erläutert Fritz Strobl, Business Development der ShowHeroes, die Inhalte seiner Keynote im Rahmen des JETZT SUMMIT am 5. und 6. April und erklärt, welche Trends Contextual Targeting seiner Meinung nach prägen werden.

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Herr Strobl, Sie halten am JETZT SUMMIT die Best Practice Keynote mit dem Titel „The Future of Contextual Advertising in the Post Cookie Era“. Was dürfen sich die KonferenzteilnehmerInnen von Ihrem Vortrag erwarten?

Fritz Strobl: Nun ja, die Entwicklungen rund um das Thema Post Cookie Era sind vielfältig und sowohl Werbetreibende als auch Agenturen suchen bzw. arbeiten intensiv an Alternativen, ob es Net-ID Solutions oder der Fokus auf 1st Party Data-Generierung ist. ShowHeroes hat sich seit der Gründung bereits dem Thema Contextual verschrieben und arbeitet hier als einer der Pioniere an diesem höchst aktuellem Thema. Somit möchte ich die Konferenzbesucher auf die Reise mitnehmen, welche aus unserer Sicht die vielversprechendste ist, wenn es darum geht, User mit der richtigen Ansprache im richtigen Umfeld zu erreichen.

Welche Key-Insights werden die TeilnehmerInnen von Ihrer Keynote mitnehmen können?

Strobl: Ich möchte die Teilnehmer vor allem von den faktisch belegbaren Vorteilen von kontextbasiertem Targeting begeistern, mit Cases und natürlich mit Insights, wie ShowHeroes an diesem Thema arbeitet.

Was ist Ihrer Meinung nach das Faszinierende an Contextual Advertising?

Strobl: Die Faszination besteht einfach und klar darin, dass User wesentlich aufmerksamer und positiver auf Werbung reagieren, wenn diese im passenden Umfeld platziert, ausgespielt wird. Dieser in der ShowHeroes Mechanik durch passende Matched Content Videos, noch weiter unterstützte Ansatz bringt nachweislich die besseren Ergebnisse bei Kampagnen, als eine auf reinen Annahmen beruhende Ausspielung.

Und was sind Ihrer Meinung nach die größten Missverständnisse in diesem Zusammenhang?

Strobl:  Die meisten denken bei Contextual Targeting „nur“ an Keywords. Das Thema ist viel fortgeschrittener und beruht auf semantischen Konzepten. Auch hier werde ich einen Case zeigen, um dies nochmals zu verdeutlichen was genau der Unterschied ist und welche Bedeutung diesem Thema zukommt.

Welche zukunftsweisenden Trends werden Contextual Advertising aus Ihrer Sicht nachhaltig prägen?

Strobl:  Die Bedeutung von Contextual wird aufgrund des Wegfalls von 3rd party Cookies sichtlich an Bedeutung gewinnen und da auch die großen Player wie Google auf „Topics“ setzen, was ja am Ende des Tages ebenfalls eine Aufwertung des Themas Contextueller Aussteuerung ist, sehen wir uns hier zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

Was halten Sie von der Idee, den JETZT SUMMIT ganz generell abzuhalten?

Strobl: Der JETZT SUMMIT ist natürlich ein Fixpunkt für mich persönlich und auch für uns als Unternehmen und sollte vor allem in Zeiten solcher wesentlichen Umbrüche in der Digitalen Medienlandschaft für jeden Werbetreibenden und Digitalen ganz weit oben auf der Agenda stehen.

Fritz Strobl, Business Development bei ShowHeroes, hält beim JETZT SUMMIT die Keynote mit dem Titel „The Future of Contextual Advertising in the Post Cookie Era”. Der JETZT SUMMIT findet am 5. und 6. April 2022 im Austria Trend Hotel Savoyen statt – hier geht’s zum Ticketshop des JETZT SUMMIT 2022.

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