© Free Now

Thomas Zimmermann

FREE NOW: Thomas Zimmermann steigt zum CEO auf

Thomas Zimmermann löst zum 1. April 2022 Marc Berg als CEO ab. Und: Die Anzahl der multimodalen Fahrten mit E-Scootern, E-Bikes, E-Mopeds und via Carsharing vervielfacht sich in 2021.

Beitrag teilen:

Thomas Zimmermann, neuer CEO von FREE NOW
Free Now

Thomas Zimmermann wird zum 1. April 2022 neuer Chief Executive Officer (CEO) von FREE NOW, Europas App für Mobilität. Der bisherige CEO Marc Berg scheidet nach vier Jahren aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen aus. Marc Berg hat entscheidenden Anteil an der Entwicklung von FREE NOW von einer deutschen Taxi-App zur führenden Mobility-as-a-Service-Plattform in Europa. Zurzeit sind über die FREE NOW-App zahlreiche Mobilitätsmarken und deren Fahrzeuge europaweit buchbar. So bietet die App ein komplettes Mobilitäts-Ökosystem aus E‑Scootern, E‑Bikes, E‑Mopeds und Carsharing mit Ride-Hailing als Kerngeschäft. Durch Echtzeit-Zusammenarbeit in einem großen Partnernetzwerk macht FREE NOW die urbane Mobilität effizienter und nachhaltiger, ohne neue Fahrzeuge auf die Straße zu bringen.

Seit 2018 als Chief Marketing Officer bei FREE NOW

Thomas Zimmermann, der neue CEO von FREE NOW, ist seit 2018 als Chief Marketing Officer für die Kommunikations- und Marketingaktivitäten, die Marketplace Performance sowie die Data- und Growth Teams von FREE NOW verantwortlich gewesen. In seiner Rolle veranlasste er, neben der strategischen Neuausrichtung der Marke, umfassende Maßnahmen zur unternehmensweiten Effizienzsteigerung. Vor seiner Zeit bei FREE NOW war Zimmermann u.a. in verschiedenen Führungsfunktionen für den Company Builder und Investor – IONIQ Group und Goodgame Studios, einem führenden Entwickler von Online- und Mobile Games, tätig. 


“FREE NOW ist eine europäische Erfolgsgeschichte und eines der wenigen Tech-Start-ups, die sich zu relevanten Akteuren in Europa entwickelt haben. Diese Entwicklung hat Marc Berg in den vergangenen Jahren entscheidend vorangetrieben. Mein Ziel ist es, dass wir diese positive Entwicklung fortschreiben und uns als die führende Mobility-as-a-Service-Plattform in Europa weiter etablieren. Mit unserer App wollen wir uns ganz klar als Anbieter für nachhaltige, effiziente Mobilität in den europäischen Städten positionieren. Mit weiteren neuen, starken Partnern und zusätzlichen Mobilitätsoptionen werden wir unser Angebot noch attraktiver gestalten”, so Zimmermann.

FREE NOW verzeichnet starkes Wachstum

FREE NOW verzeichnete 2021 starke Wachstumszahlen und konnte die Zahl der vermittelten Fahrten trotz Pandemie um etwa ein Drittel steigern. Die Anzahl der multimodalen Fahrten mit E‑Scootern, E‑Bikes, E‑Mopeds und via Carsharing vervielfachte sich in 2021. Zudem wurden in den vergangenen Wochen neue Partnerschaften mit den Mobilitätsanbietern SIXT und Dott verkündet, deren Fahrzeuge über FREE NOW in diversen Städten buchbar sind. Derzeit nutzen rund 54 Millionen NutzerInnen die Dienste von FREE NOW und können dabei aus verschiedenen Fahrzeugtypen wählen: von E‑Scooter, E‑Mopeds, E‑Bikes, Taxis, Mietwagen mit Fahrer (PHV) bis hin zu Carsharing-Automobilen. In diesem Jahr will FREE NOW mehr als zehn neue Mobilitätspartner und deren Fahrzeuge auf der Plattform integrieren, um sein Angebot an urbanen, nachhaltigen Mobilitätsoptionen in einer App weiter auszubauen und noch mehr Menschen zugänglich zu machen.

Beitrag teilen: