Suche
Close this search box.
© OMV

Forward for Good: Neue OMV Werbekampagne mit Fokus auf Nachhaltigkeit

OMV präsentiert die neue Marke erstmals in einer Werbekampagne für Österreich. Der Kampagnenstart in TV, Print, Digital und Außenwerbung war am 22. November.

Im Juni 2024 hat OMV eine ganzheitliche, moderne Markenidentität eingeführt. Die neue Marke des Unternehmens reflektiert die Werte und Visionen der OMV Strategie 2030, die auf Nachhaltigkeit bei Energie, Mobilität und Lebensstil setzt. Dieser Anspruch spiegelt sich in der gemeinsam mit Wien Nord Serviceplan entwickelten Werbekampagne wider, die am 22. November in Österreich anläuft.

Den Kern bildet ein Imagefilm, der eine Welt zeigt, in der Nachhaltigkeit für alle Menschen Realität ist. Dazu trägt die Innovationskraft von OMV in den Bereichen Geothermie, nachhaltiger Flugtreibstoff, Kreislaufwirtschaft und E‑Mobilität bei. Sie stehen für den Anspruch des Unternehmens, bis spätestens 2050 klimaneutral zu sein. Dieses Ziel verdeutlicht auch der neue Claim von OMV „Forward for Good“.

„OMV steht für die zuverlässige Versorgung unserer Kund:innen mit Energie und wesentlichen Kraft- und Rohstoffen. Gleichzeitig arbeiten wir an innovativen Technologien, um uns zu einem integrierten Anbieter nachhaltiger Chemikalien, Kraftstoffe und Energie zu entwickeln. Unsere neue Kampagne transportiert genau diese verantwortungsvolle Transformation. Es ist uns wichtig, die Öffentlichkeit in Österreich auf diese Reise mitzunehmen und für Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft zu gewinnen. Deshalb setzt die Kampagne auf eine Kombination aus Strategie, kreativen Ideen und starken Botschaften“, sagt Sylvia Shin, Senior Vice President Communications, OMV AG.

Christian Hellinger, Kreativgeschäftsführer der Agentur Wien Nord Serviceplan, die in einem mehrstufigen Ausschreibungsprozess den internationalen Kreativ-Etat von OMV gewann: „Es ist ungeheuer spannend, OMV fortan bei ihrem umfassenden Transformationsprozess begleiten zu dürfen und die neue Markenpositionierung erlebbar zu machen. Die gemeinsam entwickelte Launch-Kampagne dreht sich dabei um die innovative Positionierung von OMV auf einem Weg in eine nachhaltigere Welt.“

Die OMV Werbekampagne startet am 22. November 2024 erstmals in Österreich und wird in TV, Print, Digital und der Außenwerbung zu sehen sein. Im Jahr 2025 ist ein selektiver Einsatz im deutschen Markt geplant. Der TV-Spot entstand in Zusammenarbeit mit der PPMNEXT_ Filmproduktion und dem schwedischen Regisseur Daniel Börjesson.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.