Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Natalie Paloma

Morawa Geschäftsführer Klaus Magele, ein foodora Rider und foodora COO Alexander Gaied

foodora und Morawa bringen in 30 Minuten das ideale Geschenk

Weihnachten steht vor der Tür und damit die alljährliche Frage: Was schenken wir? Für 27 Prozent der ÖsterreicherInnen ist das Buch das optimale Weihnachtsgeschenk. Unterstützung für die Geschenksuche kommt nun von foodora und Morawa.

Das Buch belegt für 27 Prozent der ÖsterreicherInnen den dritten Platz der beliebtesten Weihnachtsgeschenke, nach Gutscheinen und Spielwaren. Dabei gilt: egal ob Bestsellerroman, Kochbuch, Reiseführer oder Lernunterlagen – die Auswahl an Büchern ist enorm und bietet für jedes Interesse die passende Lektüre. 

„Wir freuen uns sehr über den Auftakt der für uns so wichtigen Zusammenarbeit mit Morawa, perfekt jetzt zur Vorweihnachtszeit. Doch auch nach den Feiertagen sind wir überzeugt, dass die Buch-Kooperation auf gute Nachfrage stoßen wird”, sagt Alexander Gaied, COO von foodora Österreich und ergänzt weiter: „Wir starten die Kooperation in ausgewählten Bezirken innerhalb des Gürtels und werden zeitnah das Liefergebiet auf ganz Wien ausweiten. Wenn alles nach Plan läuft, werden wir schon bald auch Auslieferungen in weiteren österreichischen Landeshauptstädten durchführen!“ Auch Morawa ist begeistert von der Zusammenarbeit. 

„Wir freuen uns, dass wir mit foodora einen starken Kooperationspartner mit einem verlässlichen und schnellen Service gefunden haben. So gelangen unsere Bücher und Spiele rasch und unkompliziert unter die Weihnachts-bäume. Die Zusammenarbeit werden wir aber auch nach den Feiertagen weitervorantreiben. Denn unser Ziel ist es, die Zustellung unserer Produkte für unsere KundInnen so einfach wie möglich zu gestalten, und diese Partnerschaft ermöglicht uns, genau das zu erreichen”, erklärt Klaus Magele, Geschäftsführer von Morawa.

In nur 30 Minuten zum Weihnachtsgeschenk

Vom Taschenbuch und Kartenspiel fürs Wochenende bis hin zu wichtigen Lernunterlagen – die neue Kooperation mit Morawa bringt rund 10.000 neue Produkte auf die Plattform von foodora. KundInnen registrieren sich über die foodora-App und profitieren von der bequemen Lieferoption direkt nach Hause. Die garantierte Lieferung innerhalb von 30 Minuten sorgt auch bereits jetzt in der Adventzeit bei Last-Minute-Geschenk-KäuferInnen für eine pünktliche Überraschung unter dem Weihnachtsbaum.

Für KundInnen, die ihre Lektüre bequem bestellt und nach Hause geliefert bekommen, fällt eine Zustellgebühr von 3,90 EUR an. Geliefert wird von Montag bis Freitag von 9 bis 17.30 Uhr und samstags von 9 bis 17 Uhr. Die beiden Unternehmen setzen mit der Kooperation auf eine regionale und nachhaltige Lösung, unterstützen den heimischen Buchhandel und sind dadurch durchaus eine ernstzunehmende Alternative zu den internationalen Online-Riesen.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Subtract” von Leidy Klotz

Durch die Verknüpfung von Verhaltenswissenschaft und Design bietet „Subtract“ von Leidy Klotz eine wissenschaftliche Würdigung der Gründe, warum wir die Reduktion zu wenig nutzen – und wie wir ihr ungenutztes Potenzial erschließen können.