Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Florian Wagner, Chief Digital Officer bei Gewista
© Simon Kupferschmied

Florian Wagner, Chief Digital Officer bei Gewista

Florian Wagner avanciert zum Chief Digital Officer (CDO) bei Gewista

Florian Wagner steigt innerhalb der Gewista zum CDO auf und soll die digitale Transformation des Out-of-Home-Vermarkters weiter vorantreiben.

Florian Wagner wird als Chief Digital Officer (CDO) in das Management Board des österreichischen Out-of-Home-Marktführers Gewista berufen. Der bisherige Kopf der Data & Programmatic Strategy Unit wird die digitale Evolution des Unternehmens vorantreiben.

Unter der Führung von Florian Wagner wurde die Unit „Data & Programmatic Strategy” geboren. Für Digital-out-of-Home, die am schnellsten Wachsende Werbegattung, haben er und sein Team den Weg für Programmatic Advertising geebnet. Zugleich wurde die Buchungsplattform „VIOOH” in Österreich eingeführt, die erstmals das automatisierte Buchen von Werbeflächen im Außenraum ermöglicht.

Franz Solta, CEO von Gewista, zur Personalentscheidung: „Der Erfolg von Gewista in der digitalen Welt ist das Ergebnis einer kollektiven Vision und des unermüdlichen Engagements unseres Teams. Florian Wagner wird als Chief Digital Officer diese Dynamik weiter vorantreiben. Die Erweiterung des Management Boards ist ein klares Bekenntnis zu weiteren digitalen Innovationen in der Zukunft.”

Florian Wagner blickt enthusiastisch in die Zukunft: „Programmatic und Data sind feste Bestandteile unseres täglichen Schaffens geworden. Wir haben den Grundstein gesetzt, um weiter nachzulegen, damit der Medienstandort Österreich innovativ und attraktiv bleibt. Ich freue mich darauf, diese Entwicklung, als Chief Digital Officer, noch weitreichender mitzugestalten.”

Die Prioritäten der Gewista-Gruppe im digitalen Bereich liegen auf Data und Adtech – unterstützt durch den Weltmarktführer JCDecaux. Die implementierten Tools und Softwarelösungen eröffnen Werbetreibenden bereits heute die Möglichkeit, ihre Zielgruppen effizienter anzusprechen und digitale Werbekampagnen eingehend zu analysieren.


Gernot Kammerer

Gernot Kammerer

Chris Budgen

„Die with Zero” von Bill Perkins

Das Buch „Die with Zero“ präsentiert eine verblüffend neue und provokante Philosophie sowie einen praktischen Leitfaden, wie Sie das Beste aus Ihrem Geld – und Ihrem Leben – herausholen können.