Florian Wagner, Chief Digital Officer bei Gewista
© Simon Kupferschmied

Florian Wagner, Chief Digital Officer bei Gewista

Florian Wagner avanciert zum Chief Digital Officer (CDO) bei Gewista

Florian Wagner steigt innerhalb der Gewista zum CDO auf und soll die digitale Transformation des Out-of-Home-Vermarkters weiter vorantreiben.

Florian Wagner wird als Chief Digital Officer (CDO) in das Management Board des österreichischen Out-of-Home-Marktführers Gewista berufen. Der bisherige Kopf der Data & Programmatic Strategy Unit wird die digitale Evolution des Unternehmens vorantreiben.

Unter der Führung von Florian Wagner wurde die Unit „Data & Programmatic Strategy” geboren. Für Digital-out-of-Home, die am schnellsten Wachsende Werbegattung, haben er und sein Team den Weg für Programmatic Advertising geebnet. Zugleich wurde die Buchungsplattform „VIOOH” in Österreich eingeführt, die erstmals das automatisierte Buchen von Werbeflächen im Außenraum ermöglicht.

Franz Solta, CEO von Gewista, zur Personalentscheidung: „Der Erfolg von Gewista in der digitalen Welt ist das Ergebnis einer kollektiven Vision und des unermüdlichen Engagements unseres Teams. Florian Wagner wird als Chief Digital Officer diese Dynamik weiter vorantreiben. Die Erweiterung des Management Boards ist ein klares Bekenntnis zu weiteren digitalen Innovationen in der Zukunft.”

Florian Wagner blickt enthusiastisch in die Zukunft: „Programmatic und Data sind feste Bestandteile unseres täglichen Schaffens geworden. Wir haben den Grundstein gesetzt, um weiter nachzulegen, damit der Medienstandort Österreich innovativ und attraktiv bleibt. Ich freue mich darauf, diese Entwicklung, als Chief Digital Officer, noch weitreichender mitzugestalten.”

Die Prioritäten der Gewista-Gruppe im digitalen Bereich liegen auf Data und Adtech – unterstützt durch den Weltmarktführer JCDecaux. Die implementierten Tools und Softwarelösungen eröffnen Werbetreibenden bereits heute die Möglichkeit, ihre Zielgruppen effizienter anzusprechen und digitale Werbekampagnen eingehend zu analysieren.


Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.

Es gibt neue Nachrichten