© Pixabay

Die Video-on-Demand Plattform Flimmit unterzog sich einem Relaunch und überzeugt nun in neuem Design und mit österreichischem Content Schwerpunkt.

Flimmit fokussiert noch stärker auf österreichische Inhalte

Die Video-on-Demand-Plattform (VoD) Flimmit orientiert sich um: ein öffentlich-rechtliches Angebot mit Schwerpunkt auf fiktionalem, österreichischem Content.

Beitrag teilen:

Mit dem Relaunch setzt die Streaming-Plattform Flimmit vermehrt auf österreichische Produktionen – von exklusiven Online-First-Angeboten aktueller ORF-Produktionen, den neuesten Serien und Filmen über aufsehenerregende Dokumentationen bis hin zu den absoluten Kult-Programmen des Landes. Mit Kabarett wird das Programmangebot der Abo-Plattform außerdem abgerundet. Roland Weißmann, Chef-Producer und Projektleiter des ORF Players, kommentiert: „Der ORF muss seinen Content dort anbieten, wo ihn das Publikum erwartet. Der ORF Player wird es dem Publikum einfacher machen, ORF-Produkte via Stream non linear und mobil zu konsumieren. Flimmit ist eines unserer Premium-Produkte mit Schwerpunkt auf fiktionalem, österreichischem Content und ein wichtiger Baustein unserer Player-Strategie.“ Auch Wolfgang Höfer, Produktverantwortlicher für Flimmit und ORF-Programmstratege, sagt zu dem Relaunch: „Flimmit soll die digitale Bühne der österreichischen Film- und TV-Schaffenden sein. Die Partnerschaft mit unseren Künstlerinnen und Künstlern liegt uns sehr am Herzen. Wir wollen die Kooperation mit der Kreativwirtschaft vertiefen und unsere einzigartige Film- und Fernsehkultur dauerhaft für unser Publikum zugänglich machen.“ 

Neues Design 

Die Neugestaltung der Plattform steht für einfache Orientierung, klare und aufgeräumte Bildsprache und einfache Bedienung. Das neue Logo symbolisiert die Liebe zum österreichischen Film, die Wertschätzung der heimischen Kreativszene sowie der Fokus auf österreichisches Programm. Neu sind auch die humorvoll gestalteten „Mood-Icons“ auf der Flimmit-Startseite, mit denen man direkt passende Titel zur passenden Stimmung findet. Je nach Wunsch kann das bevorzugte Genre angeklickt werden und schon präsentiert Flimmit eine umfangreiche Auswahl an Sendungen. Diese eindeutigen Symbole erleichtern die Orientierung und machen die passenden Titel schneller sichtbar. Hinzu kommen Kollektionen, die als Entscheidungshilfe dienen und einen strukturierten Überblick über das umfangreiche Programm bieten.

Exklusive Previews

Zukünftig werden ausgewählte ORF-Produktionen bereits vor TV-Ausstrahlung exklusiv auf Flimmit zu sehen sein. Im Besonderen werden das neue ORF-Serien und ‑Filme sein, aber auch herausragende Dokumentationen. Auch Kinder kommen auf der Plattform nicht zu kurz. Die größte Neuheit ist, dass seit November auch österreichische Kabarettisten mit ihren Programmen zu streamen sind.

Beitrag teilen: