Barbara Klinser-Kammerzelt
© Martin Steinthaler

Barbara Klinser-Kammerzelt, Vice President Brand- und Marketing Communications bei Magenta

FH St. Pölten startet im Wintersemester neuen Lehrgang Werbung & Markenführung

Neuer Lehrgang der FH St. Pölten bietet zukunftsweisende Weiterbildung, die einen besonderen Schwerpunkt auf Werbung und Brand Management legt. Der Lehrgang wurde durch die International Advertising Association (IAA) zertifiziert.

Beitrag teilen:

Professionelle Markenführung und effektives Brand Management werden in Zeiten fortschreitender Digitalisierung und Fragmentierung der Kommunikationskanäle immer gefragter und relevanter. Diesen Trend greift die FH St. Pölten auf und startet den neuen Lehrgang Werbung und Markenführung. Der Lehrgang startet im Wintersemster 20/21. „Es gibt aktuell keine andere akademische, berufsbegleitende Weiterbildung, die den Fokus so intensiv auf Werbung und Brand Management legt“, betont Lehrgangsleiterin Barbara Klinser-Kammerzelt.

Die Weiterbildung ist berufsbegleitend und kann sowohl als akademischer Lehrgang (drei Semester) als auch als Master Lehrgang (4 Semester) absolviert werden. Das Curriculum wurde gemeinsam mit namhaften Vertretern aus der Praxis entwickelt. Zusätzlich flossen Anregungen von Absolventen und Vertretern von Agenturen, Werbetreibenden sowie Branchenverbänden, wie IAA (International Advertising Association) und CCA (Creative Club Austria) in die Erstellung des Studienplans ein. „Einer der zentralen Schwerpunkte der Ausbildung ist die Digitalisierung. Durch die Vermittlung von digitalem Know-how in allen Aspekten von Werbung und Brand Management bereiten wir die Studierenden bestmöglich auf eine weitgehend digitalisierte Branche vor“, so Klinser-Kammerzelt.

Virtueller info.termin

Am 7. Juli ab 18:00 können sich Interessierte im Rahmen eines online info.termins über Details zur Weiterbildung informieren und erfahren, welche Inhalte in den Modulen Leadership & General Management, Werbung & Marketing, Strategische sowie operative Markenführung, User Experience Design und Praxistransfer vermittelt werden und wie der Weg zur Masterarbeit zum MSc in Werbung und Markenführung aussieht. Der Lehrgang startet im Oktober 2020, Bewerbungen sind noch bis 10. September möglich.

Beitrag teilen: