Die Themenwelt rund um Kulinarik, Wein, Reise und Lifestyle findet digital immer mehr Zuspruch. Die Zahlen steigen, doch noch stärker fällt der Zugewinn bei den Visits mit 31 Prozent aus. Wolfgang M. Rosam, Herausgeber des Falstaff, unterstreicht: „Was wir im Print seit Jahren beweisen, zeigen wir auch online: Falstaff ist in den letzten zehn Jahren die Online-Adresse für kulinarischen Lifestyle geworden und wächst rasant weiter. Sowohl auf falstaff.at als auch in Social Media ist Falstaff der Themenführer und die Benchmark für kulinarischen Lifestyle. Mit neuen Apps und noch mehr Service wird Falstaff im nächsten Jahr der unverzichtbare digitale Begleiter durch die Genusswelt!“
Neue Partnerschaften beflügeln das Wachstum
Mit neuen Online-Rekordzahlen im Rücken stellt das Magazin die Vermarktung auf neue Beine. Goldbach Audience übernimmt künftig die Digitalvermarktung der klassischen Werbeflächen auf falstaff.at, während die Digitalagentur missMIND das Wachstum in sozialen Netzwerken unterstützt. Hier konnten im November 2020 laut Storyclash insgesamt 414.639 Interaktionen erzielt werden – 1.556 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. „Relevanter Inhalt für die Community macht Falstaff zur Top-of-Mind-Marke und sorgt für konstant wachsende Zahlen. Gemeinsam mit Goldbach und missMIND heben wir die Möglichkeiten für die werbetreibende Wirtschaft auf ein neues Level“, sagt Falstaff-Geschäftsführer Ronald Tomandl. Auch Goldbach-Audience-Austria-Geschäftsführer Alexander Leitner ist überzeugt: „Falstaff ergänzt das Portfolio mit absoluter Brand Safety, Premiuminhalten und positiv besetzten Themen perfekt. Rund 500.000 Falstaff-User können über das Goldbach-Targeting effektiv erreicht werden. Sowohl die prominente Marke als auch die dazugewonnene Reichweite unterstreichen, dass Goldbach rund um Genussthemen das beste Menü servieren kann.“