Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© MOMENTUM Wien/Screenshot

An den zwei auch separat buchbaren Konferenztagen der JETZT Conversion am 29. und 30. März 2022 vermitteln ExpertInnen von Auftraggeber-

Fachkonferenz JETZT Conversion auf 29. und 30. März 2022 verschoben

Die ursprünglich für Ende November 2021 geplante Fachkonferenz JETZT Conversion muss erneut Corona-bedingt auf 29. und 30. März 2022 verschoben werden. Die Themen bleiben aber gleich: Data Mining, Growth Marketing, Customer-Journey-Analysen und Conversion-Optimierung.
Fachkonferenz JETZT Conversion auf 29. und 30. März 2022 verschoben
An den zwei auch separat buchbaren Konferenztagen der JETZT Conversion am 29. und 30. März 2022 vermitteln ExpertInnen von Auftraggeber‑, Agentur- und Dienstleisterseite Know-how und Skills für Digital-Marketing- und E‑Commerce-Maßnahmen.
MOMENTUM Wien/Screenshot

Die Omikron-Variante, das aktuelle Infektionsgeschehen und die Empfehlung der Behörden, soziale Kontakte in dieser Phase der Pandemie zu verringern, haben uns den Entschluss fassen lassen, die Fachkonferenz erneut zu verschieben. Der Training Day der JETZT Conversion mit den vier Workshops steigt somit aus heutiger Sicht am 29. März 2022. Der Conference Day mit Keynotes, Best Practices, Fireside Chat und Panel-Diskussion findet dann am 30. März 2022 statt. Auch die Location bleibt aus heutiger Sicht gleich – also der SAAL der Labstelle Wien.

Training Day: Hinterfragen Sie jetzt Ihre Customer Experience!

Der erste Konferenztag der JETZT Conversion – der Training Day – wendet sich an all jene, die in Unternehmen und Institutionen mittelbar und unmittelbar mit dem Themenfeld Conversions im Digital Marketing generell und der Customer Journey in all ihren Facetten befasst sind. Konferenzteilnehmer werden nach Absolvierung des Training Day verstehen, was man mit Digital Marketing, dass zuvorderst die Conversion im Fokus hat, erreichen kann und wie man seine Digital-Marketing-Strategie grundsätzlich konzeptionell, inhaltlich und formal anlegen sollte. Der Training


Day der JETZT Conversion liefert den Teilnehmern sofort in die Tat umsetzbares Know-how, enthält eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartet mit Tipps und Tricks für die Optimierung der Customer Expericence entlang der Customer Journey auf. Konkret spannt sich der thematische Bogen von Webanalytics und Touchpoint Analysis über Growth Marketing und Customer Journey Excellence bis hin zu conversion-orientiertem Newsletter-Design und den verkaufsfördernden Möglichkeiten von Influencer Marketing. Die Workshops werden abgehalten von Bernd Schuh (COPE), Michael Kornfeld (dialog-Mail), Pedram Parsaian und Ilja Jay Lawal (FOLLOW Austria) und Aaron Diekmann (SlopeLift).

Conference Day: Keynotes, Vorträge, Panels und Best Practices

Der zweite Tag der JETZT Conversion – der Conference Day – liefert den Teilnehmern im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Panels und Best Practices jede Menge Know-how und Handlungsanleitungen für erfolgversprechende Digital-Marketing- und E‑Commerce-Maßnahmen. Als Einstieg in die Materie wird Robert Hadzetovic, Geschäftsführer der Post E‑Commerce GmbH und für die Entwicklung des Marktplatzes shöpping.at verantwortlich, eine Keynote zum Thema Customer Experience halten. Anita Paic, Chief Sales & Marketing Manager Sacher Hotels, wird ihre Keynote dem Thema „Die Customer Journey des Sacher-Gastes vor dem Check-In“ widmen. Weitere Keynotes halten Gerhard Kürner, CEO von 506 Data & Performance („Data Based Success – Die Zukunft des Marketings“) und Peter Rosenkranz, Founder von media4more („B2B Digital Marketing: So optimieren Sie ihre Sales“). 


Tiefe Einblicke in ihre Conversion- und Performance-Strategien liefern Thomas Mühlbacher (landwirt.com), Michael Wieland (Manner), Sophie Kubec (e‑dialog), Bernhard Gily (bauernladen.at), Cosima Serban (selbstständige Expertin für Digitalisierung) und Dominik Pfarl (neverbeenbefore). Weiters bietet der Conference Day der JETZT Conversion ein spannendes Panel zum Themenfeld Data Driven Marketing, in dem erörtert wird, welche Daten entlang der Customer Journey für die Conversion-Optimierung wirklich wichtig sind. Am Podium sitzen: Ulrike Kittinger (MTH Retail Group), Marion Buchberger (IPG Mediabrands), Lukas Hetzendorfer (JENTIS), Markus Krivan (UniCredit Bank Austria), Marcel Nicka-Stöckl (netzeffekt) und Aaron Diekmann (SlopeLift).


Anmeldungen zur JETZT Conversion sind weiterhin hier möglich. Der Ticketpreis beträgt 390 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 490 Euro netto für Training Day und Conference Day. Bereits erworbene Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Chatter” von Ethan Cross

Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.