Vergangene Woche berichtete das Magazin „The Information”, dass Facebook den Smartwatches-Markt für sich entdeckte. Das besondere: Nutzer sollen über die Smartwatch auch Nachrichten verschicken können, sowie gängige Gesundheits- und Fitnessfunktionen bedienen. Laut dem zitierten Medium soll die digitale Uhr von Facebook bereits im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Doch in jenem Markt schläft die Konkurrenz nicht, denn zurzeit ist der Smartwatches-Markt von Apple und Huawei dominiert. Aber Facebook wagte bereits zuvor mutige Schritte in unbekannte Gewässer, zum Beispiel bei dem Virtual-Reality-Headset Oculus oder auch das Video-Chat-Gerät Portal.
Facebook möchte Medienberichten zufolge ins Smartwatch-Business einsteigen.
Facebook will eigene Smartwatch anbieten
Laut aktuellen Medienberichten plant der Social Media-Riese Facebook, zu dem auch unter anderem WhatsApp gehört, den begehrten Markt der Smartwatches für sich zu erobern und ein eigenes Modell auf den Markt zu bringen.
Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
„Creativity Inc.” von Ed Catmull
Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.
-
Termine