© JETZT Konferenz/Elisabeth Kessler

Inses Glatz-Deuretzbacher

„Es ist super, wenn Kampagnen Statements vermitteln, die die Welt verbessern.”

Ines Glatz-Deuretzbacher, Geschäftsführerin november pr, präsentiert gemeinsam mit Maximilian Mondel von MOMENTUM Wien, am Training Day der JETZT Digital PR die besten Kampagnen der Welt. Im Interview verrät Glatz-Deuretzbacher, worum es im Vortrag gehen wird.

Sie halten am Training Day der JETZT Digital PR den Workshop „Was man von den besten PR-Kampagnen der Welt lernen kann“. Was dürfen sich die Konferenzteilnehmer von Ihren Ausführungen erwarten?

Ines Glatz-Deuretzbacher: Maximilian Mondel und ich werden eine Vielzahl an PR-Kampagnen präsentieren, kommentieren und die aus unserer Sicht, wichtigsten Insights erklären. Darüber hinaus geht es auch um die Umsetzung, also mögliche Besonderheiten oder auch Schwierigkeiten, die bei einer Umsetzung am österreichischen Markt auftreten können. 

Welche Key-Insights werden die Teilnehmer vom Workshop mitnehmen können?

Ines Glatz-Deuretzbacher: Wir bieten den Teilnehmern inspirierende Ideen für die eigene PR-Arbeit. 

Was zeichnet Ihrer Meinung nach eine gute digitale PR-Kampagne aus?

Ines Glatz-Deuretzbacher: Eine herausragende, einzigartige Idee, die zielgruppenadäquat ist und sich auf vielen digitalen Kanälen verarbeiten lässt. 

Welche Kampagne ist Ihr persönlicher Favorit und welche Key-Learnings kann man aus dieser ziehen?

Ines Glatz-Deuretzbacher: Ich mag die Ben & Jerry’s Kampagne besonders gerne. Erstens, aufgrund der Nähe, die zur Marke habe, da ich die österreichische Markteinführung begleitet habe. Und Zweitens, weil ich es großartig finde, mit einer Kampagne ein politisches Statement zu vermitteln, dass die Welt verbessert. 

Auf welche Workshops und Vorträge in Hinblick auf das Programm der JETZT Digital PR freuen Sie sich besonders?

Ines Glatz-Deuretzbacher: Auf alle, da ich sie bei der JETZT Digital PR moderiere. 

Sie haben in der Vergangenheit in Ihrer Rolle als Funktionärin der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKO Wien an einigen JETZT Konferenzen teilgenommen: Was hat Ihnen da – auch im Vergleich zu anderen Fachkonferenzen – besonders gefallen?

Ines Glatz-Deuretzbacher: Die JETZT Konferenzen zeichnen sich durch die großartigen Vortragenden und die praxisbezogenen Inhalte aus. 

Ines Glatz-Deuretzbacher von november pr präsentiert am Training Day der JETZT Digital PR am 10. September 2019 besten PR-Kampagnen der Welt. Hier geht’s zum Ticketshop der JETZT Digital PR.

Picture of Christina Ebner

Christina Ebner

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.

Es gibt neue Nachrichten