Suche
Close this search box.
© media4more

Peter Rosenkranz

„Es ist immer gut, hervorragende Leistungen hervorzuheben.“

Im Interview verrät Peter Rosenkranz, Gründer und CEO von media4more, warum das von ihm gegründete Unternehmen auch bei den diesjährigen Marketing Leader of the year Awards den Spezialpreis „Rookie of the year“ unterstützt.

Am 1. April 2021 startete das Online-Voting für die Marketing Leader of the year Awards 2020: Was halten Sie generell von der Idee einen Award zu lancieren, der die herausragendsten und cleversten Marketing-Profis Österreichs würdigt?

Peter Rosenkranz: Wir sind hier als Unterstützer tätig, da es immer gut und wichtig ist, herausragende Leistungen hervorzuheben, die auch vielleicht schon einer breiteren Öffentlichkeit bekannt sind und aufzeigen sollen, dass dies nicht so einfach immer ist, diese Ideen auch auf den Boden zu bringen. Dazu benötigt es immer Menschen und diese sollen auch hier die Bühne und Aufmerksamkeit bekommen.

Sie fungieren als Sponsor für den Spezialpreis „Rookie of the year“ im Rahmen der Marketing Leader of the year Awards. Warum? 

Rosenkranz: Wir unterstützen heuer den Spezialpreis „Rookie of the year“, um dem Nachwuchs die Möglichkeit zu bieten, schon in frühen Jahren hervorragende Marketingleistungen in den Vordergrund zu stellen.

Was macht einen Marketer – Ihrer Meinung nach – zu einem würdigen Marketing Leader of the year?

Rosenkranz: Dass er oder sie im Rahmen seiner Tätigkeit außergewöhnliche Ideen hat und außergewöhnliche Leistungen erbringt.
Was halten Sie von der Idee, die zwei Spezialpreise „Marketing Leader Rookie of the year“ und 

„Marketing Leader Lebenswerk Award“ zu vergeben? 

Rosenkranz: Diese Idee ist hervorragend, da es unabhängig von Branchen oder Kampagnen gesehen wird und hier eine breitere Einsicht in die Tätigkeiten der Marketer gibt. Darum sind wir auch als Sponsor einer dieser Kategorie dabei.

Welchen Stellenwert haben Awards Ihrer Meinung nach in Österreich? 

Rosenkranz: Der Stellenwert ist hoch, vielleicht auch manchmal zu hoch, da nicht immer alle Agenturen und Kunden die Möglichkeit haben, sich zu präsentieren. Aber Awards sind ein wichtiger Teil, um die Branche größer und sichtbarer zu machen. Dies soll keine Kritik sein, jedoch Awards sollten nicht als alleiniges Entscheidungsmerkmal für Kunden sein, um sich Partner auszuwählen. Es gibt viele Hidden Champions, die hervorragende Arbeit leisten.

Die Marketing Leader of the year Awards würdigen die Arbeit Österreichs Marketer rückwirkend auf das Jahr 2020. Wie hat sich das Corona-geprägte Jahr für media4more entwickelt? 

Rosenkranz: Nach anfänglichen Rückschlägen hat sich das Jahr sehr gut entwickelt, da wir uns weiterhin auf unsere Stärken fokussiert haben. Weiters sind wir in die Entwicklung von neuen Produkten gegangen, um auch hier für die Zukunft gewappnet zu sein.

Der Marketing Club Österreich, die Austrian Marketing Confedaration und das Fachmedienportal INTERNET WORLD Austria suchen von 1. April bis 31. Mai in einem offenen Voting die Marketing Leader ot the year 2020 in sechs Kategorien. Außerdem vergibt eine Fachjury die beiden Spezialpreise „Rookie of the year“ und „Lebenswerk. Geben Sie hier Ihr Voting ab!

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.