© Michael Jeuter

lubabend „Erlebnismarketing“ am Flughafen Wien mit Andreas Ladich

Erlebnismarketing mit Thomas Brezina am Flughafen Wien

Der Marketing Club lud zu einem Clubabend in der Besucherwelt des Flughafen Wien mit Thomas Brezina. Der Autor führte durch die von ihm gestaltete Erlebniswelt.

Beitrag teilen:

CMCX 2025 – Content Marketing Konferenz, Workshops und Networking

CMCX 2025 – Content Marketing Konferenz am 3. und 4. Juni

Am 3. und 4. Juni trifft sich die Content-Marketing-Branche in Köln! Auf der CMCX erlebst du geballtes Know-how rund um Strategie, Kreativität und Technologie – die Basis für erfolgreiche Kommunikation. Über 70 Expert:innen liefern dir auf vier Bühnen praxisnahe Insights und Trends, während außergewöhnliche Locations am Rhein für inspirierende Atmosphäre sorgen.

Seit 2017 betreibt der Flughafen Wien in der Besucherwelt Marketing der etwas anderen Art. Der Marketing Club Österreich (MCÖ) lud zum Clubabend mit Thomas Brezina in der Erlebniswelt, welche von ihm gestaltet wurde. Highlight ist ein Raum der hinter die Kulissen blicken lässt.

Der vielfältigen Betrieb am Airport wird mittels multimedialer Installationen, Zeitraffer-Videos sowie speziellem Sounddesign dargestellt. Unter anderem ist die versteckte und über 18 Kilometer lange Reise eines Koffers vom Check-In bis ins Flugzeug zu sehen. „Mein Auftrag war es einen 600 Quadratmeter großen Raum zu gestalten, der die Besucher begeistern sollte mit einem Blick in das Leben des Wunderwerks Flughafen“, erinnert sich Thomas Brezina in seiner Keynote am Clubabend. Er gab Einblick in das Thema Erlebnismarketing und erzählte von weiteren aktuellen „Erlebnis“-Projekten in den Bergen Tirols oder im Tiergaren Schönbrunn. Vorab hat Brezina dem MCÖ für den Podcast ein Interview gegeben.

Beitrag teilen: