Seit 2017 betreibt der Flughafen Wien in der Besucherwelt Marketing der etwas anderen Art. Der Marketing Club Österreich (MCÖ) lud zum Clubabend mit Thomas Brezina in der Erlebniswelt, welche von ihm gestaltet wurde. Highlight ist ein Raum der hinter die Kulissen blicken lässt.
Der vielfältigen Betrieb am Airport wird mittels multimedialer Installationen, Zeitraffer-Videos sowie speziellem Sounddesign dargestellt. Unter anderem ist die versteckte und über 18 Kilometer lange Reise eines Koffers vom Check-In bis ins Flugzeug zu sehen. „Mein Auftrag war es einen 600 Quadratmeter großen Raum zu gestalten, der die Besucher begeistern sollte mit einem Blick in das Leben des Wunderwerks Flughafen“, erinnert sich Thomas Brezina in seiner Keynote am Clubabend. Er gab Einblick in das Thema Erlebnismarketing und erzählte von weiteren aktuellen „Erlebnis“-Projekten in den Bergen Tirols oder im Tiergaren Schönbrunn. Vorab hat Brezina dem MCÖ für den Podcast ein Interview gegeben.