Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Melanie Höllerbauer | 1000things

Julia Scheriau (Social), Elisabeth Sas (Content Lead), Lisa Marie Högl (Projekt Lead), Jan Pöltner (Gründer, Geschäftsführer und Protagonist), Terry Komornyik (Redakteurin und Protagonistin)

Erfolgsformat geht weiter: 1000things startet in Entdeckerei 2024

Die 1000things Entdeckerei geht 2024 in die vierte Runde. Jan Pöltner, Gründer und Geschäftsführer von 1000things stellt 2024 einzigartige Erlebnisse zu unterschiedlichen Jahreszeiten in ganz Österreich vor, um mehr Aspekte zu zeigen.

Die 1000things Entdeckerei 2024 in Zusammenarbeit mit österreichweiten Tourismusregionen, Brands und Partnerinnen soll erneut für einen direkten Austausch zwischen Marken und deren Zielgruppen sorgen. Das Freizeit-Medienhaus setzt beim fünfwöchigen Abenteuer auf einen Content-Mix aus Kooperationen im redaktionellen Rahmen mit Platzierungen, die sich besonders authentisch ins Storytelling einfügen sollen. 

Für hohes Engagement sorgt der persönliche Zugang: Jan Pöltner berichtet gemeinsam mit Chefredakteurin Viktoria Klimpfinger und Redakteurin Terry Komornyik von 1000things sowie Kulinarik-Experte und Gastronom Danny Hubmann auf Website, Instagram sowie TikTok über die entdeckten Regionen und Aktivitäten. Dadurch möchte 1000things für erfolgreiche Aktivierung des Publikums sorgen und nachhaltige Interaktionen erwirken. 

1000things kreiert neue Kooperationsmöglichkeiten 

Wie schafft man es als Medienhaus, authentische Kampagnen abseits von Werbeeinblendungen, klassischen Advertorials und Co umzusetzen? Jan Pöltner, Gründer und Geschäftsführer von 1000things im Vorfeld der Entdeckerei: „Wir liefern unserer Community echten Mehrwert, indem wir live zeigen, wo und wie man in Österreich einen besonderen Urlaub verbringen kann. Gleichzeitig profitieren Kundinnen wie Tourismusregionen und Brands vom nahbaren Storytelling und der hohen Aktivierung des Publikums.“ 

Umweltbewusstsein in geplanten Regionen 

Nachhaltige Konzepte werden besonders berücksichtigt: Umweltbewusstes Reisen, grüne Mobilität vor Ort sowie die Unterstützung umweltfreundlicher Betriebe und Marken stehen im Fokus. Den Auftakt der diesjährigen 1000things Entdeckerei macht Salzburg Stadt vom 29. April bis 3. Mai. Diese erste Woche soll sich auf Ausflüge im urbanen Raum konzentrieren. 

Bianca Breymann, Marketingleitung von TSG Tourismus Salzburg, äußert ihre Vorfreude auf die Zusammenarbeit: „Gemeinsam mit unseren Partnern freuen wir uns auf ein Programm rund um die Themen Kultur, Natur und nachhaltiges Reisen. Zusammen werden wir regionale Köstlichkeiten, traditionelles Handwerk und die Salzburger Stadtberge entdecken.“ Mit jeder neuen Woche steht auch eine neue österreichische Region beziehungsweise Marke im Vordergrund, die auf den 1000things Kanälen erlebbar gezeigt wird. In der zweiten Woche geht es für das Entdeckerei-Team nach Mittelkärnten, im Juni sowie im September in die Steiermark, bevor das fünfwöchige Abenteuer im Dezember 2024 enden soll. Die Ausspielung auf den 1000things Kanälen erfolgt jeweils auf Instagram, TikTok und Website. 

1000things Entdeckerei 2024 

1. Woche: Salzburg Stadt vom 29. April bis 3. Mai 

2. Woche: Mittelkärnten und Nassfeld-Lavanttal vom 27. bis 31. Mai 

3. Woche: mehrere Regionen in der Steiermark vom 17. bis 21. Juni 

4. Woche: mehrere Regionen in der Steiermark vom 23. bis 27. September 

5. Woche: in Planung vom 9. bis 13. Dezember

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Chatter” von Ethan Cross

Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.