Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Joachim Feher, CEO RMS Austria
© Sabine Hauswirth

Joachim Feher, Präsident des Media Server und CEO des RMS

Einreichrekord beim EFFIE 2023

2023 haben die drei EFFIE-Jurys wieder alle Hände voll zu tun, denn zum vierten Mal in Folge dürfen sich die OrganisatorInnen des international anerkannten Werbe- und Kommunikationspreises über einen neuen Einreichrekord freuen.

EFFIE Board- und Juryvorsitzender Joachim Feher (CEO RMS Austria): „Es zeigt sich, dass sich unsere harte und kontinuierliche Arbeit, die EFFIE-Awards noch attraktiver zu gestalten, auszahlt. Der erneute Einreichrekord ist ein eindeutiger Beweis, wie begehrt der Effie als Nachweis hochwirksamer Kommunikationsarbeit ist. Auch 2023 hat das Spektrum der Kampagnen eine unglaubliche Breite und mit jedem Jahr erweitert sich unser EinreicherInnen-Kreis.“

Unabhängig und kompetent

Die EFFIE-Jury setzt sich aus namhaften Kunden‑, Agentur‑, Wissenschafts- und MedienvertreterInnen sowie VertreterInnen der Young Professionals mit entsprechendem fachlichem Background zusammen, wobei Frauen und Männer gleichermaßen repräsentiert sind. Neben den, von den Mitgliedern des IAA-Vorstands und des IAA-Advisory Boards, nominierten JurorInnen, gab es auch die Möglichkeit der Eigennominierung. Die tatsächliche Zusammensetzung der Jury erfolgte unter notarieller Aufsicht durch Losentscheid und garantiert dadurch maximale Objektivität.

Zweistufiges Wahlverfahren

Diese unabhängige Fachjury bewertet die eingereichten Arbeiten in einem zweistufigen Verfahren. Nach Beendigung des Online-Votings treten im September die drei EFFIE-Jurys unter dem Vorsitz von Joachim Feher in virtuellen Live-Jurysitzungen zusammen und bestimmen die Preisträger. Die Preisverleihung findet im Rahmen der großen EFFIE Gala am 16. November 2023 in der MARX HALLE statt.

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Chatter” von Ethan Cross

Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.