Suche
Close this search box.

EFFIE 2021: 58 Arbeiten in 17 Kategorien auf der diesjährigen Shortlist

58 Kampagnen haben es in 17 Kategorien geschafft, die gnadenlose EFFIE-Jury von ihrer Effektivität zu überzeugen. Die EFFIE Gala wird am 3. November im MQ stattfinden.

58 Kampagnen haben es in 17 Kategorien geschafft, die EFFIE-Jury von ihrer Effektivität zu überzeugen. Wer sich dann tatsächlich über einen EFFIE in Bronze, Silber, Gold oder vielleicht sogar Platin freuen darf. wird im Rahmen der 37. EFFIE Gala am 3. November 2021 in der Halle E des MQ (Museumsquartier) bekanntgegeben.

EFFIE-Juryvorsitzender Joachim Feher (RMS) dazu: „Nach dem besten EFFIE-Einreichjahr ever, freue ich mich, dass die EFFIE-Shortlist 2021 facettenreich die vielfältigsten Kampagnenarten beinhaltet. Es ist toll zu sehen, wie unterschiedlich Wege zu hoher Wirkung sein können. Wir dürfen gespannt sein, wer im November dann tatsächlich einen EFFIE in Bronze, Silber, Gold oder vielleicht sogar Platin entgegennehmen darf“.

Er ist der Preis für die wirkungsvollste „State of the Art“ Marketingkommunikation und damit eine Auszeichnung für AuftraggeberInnen und Marketiers gleichermaßen. Ein Symbol für die effektive, langfristig wirksame und nachhaltige Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, Organisationen und kreativen WerberInnen. Mit dem Ansatz nur nachweislich effektive und damit wirtschaftlich erfolgreiche Marketingkommunikation auszuzeichnen, hebt sich der EFFIE weltweit deutlich als anerkanntester und wichtigster Marketing-Award von anderen Branchen-Awards ab. Die IAA würdigt mit der Austragung der EFFIE Awards die effektivsten Kampagnen Österreichs.

Hier geht es zur Shortlist (in alphabetischer Reihenfolge) der diesjährigen EFFIE Awards.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.