Die Ebner Media Group, die Verlagsgruppe für das deutsche Internet World sowie das österreichische Pendant Internet World Austria, startet mit der neuen Leitmesse für Digital Commerce und Marketing, MOONOVA, in das Eventjahr 2022. Unter dem neuen Namen werden die ehemalige INTERNET WORLD EXPO und die im vergangenen Jahr erstmals veranstaltete COMMERCE WEEK weiterentwickelt und um neue Themen ergänzt. Damit deckt MOONOVA im kommenden Jahr die komplette Wertschöpfungskette des digitalen Handels ab – von der Kundengewinnung über den Vertrieb bis zu Retourenabwicklung und After Sales.
(Online-) Messe mit vier Themenschwerpunkten
Die vier thematischen Schwerpunkte wurden als „Sales”, „Marketing”, „Product & IT” sowie „Markttrends” festgesetzt. Im Bereich „Sales” werden alle Verkaufskanäle abgebildet, die für den digitalen Vertrieb der Zukunft relevant sind – von Amazon über Multichannel bis zu Internet of Things (IoT). Im Bereich „Marketing” geht es um Kundengewinnung – vom E‑Mail-Newsletter bis zum TikTok-Creator. Unter dem Bereich „Product & IT” werden sämtliche Software-Lösungen gebündelt, die im digitalen Handel und im Online-Marketing zum Einsatz kommen – vom Product Information Management (PIM) über Security-Lösungen bis zur Lagerlogistik-Lösung. Und der Bereich „Markttrends” liefert Spotlights auf die wichtigsten Strategiethemen der Zukunft – von Customer Experience über Direct-to-Customer (DTC) bis Nachhaltigkeit
Early Bird Tickets bis 30. November 2021
Der Startschuss fällt am 21. Februar 2022 mit einer hybriden Veranstaltungswoche:
- vom 21. bis 25. Februar findet MOONOVA als digitale Messe statt sowie
- am 22. und 23. Februar zusätzlich live vor Ort in München.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Ticketregistrierung gibt es online unter www.moonova.online.













